Pumphosen-Freebie ♥

Mich haben gestern so viele liebe Mails und Anfragen nach Linchens Pumphose erreicht, dass ich gar nicht anders konnte und eine kleine Anleitung für meine Pumphose gebastelt habe.


Es ist ein ganz leichter Schnitt, den bestimmt auch jeder Nähanfänger hinbekommt. Das Schnittteil ist nur in Größe 86 abgebildet, wer größere oder kleinere Rocker hat, muss ein wenig tüfteln.

Außerdem beachtet bitte bitte:
Ich bin KEINE professionelle Schnittmusterdesignerin, wer Fehler findet, darf mir gerne eine Mail schreiben, aber darf NICHT schimpfen ;o)

Ihr dürft das Freebook auch gerne verlinken und das Bild oben dafür benutzen.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nachnähen!

Kommentare:

  1. oh wie toll!
    und 86 passt bei uns gerade noch!

    vielen, vielen dank!!
    lg, eva

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für das niedliche Höschen!!!
    Hab Dich auch verlinkt!!!
    So nette Geschenke muss man den anderen auch zeigen
    LG
    ♥♥♥ Nadine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh super..leider keinen Pamperrocker mehr hier,..aber so wie mein großer derzeit seine Hosen trägt,..da würde ich ihm gern so ein Modell in 152 nähen *lach*
    Schönen Abend wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Ooooohhhh, meine kleine Motte trägt genau diese GrÖße *freu
    Ich lade mir das Ebook runter, sage ganz lieb Danke und werde es die nächsten Tage mit Sicherheit testen.
    Lg Aylin

    AntwortenLöschen
  5. Hej Reeenaddde,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar (zu meiner Decke!)...

    Bin ganz überwältigt von all den Reaktionen und komme kaum nach, alles zu beantworten... deshalb entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde (war auch krank....ohhhh....).

    Mach es gut und bis bald! Katja

    AntwortenLöschen
  6. wow, vielen dank für die mühe!!! hatte schon überlegt, `nen anderen hosenschnitt umzubasteln. so ist`s natürlich einfacher :))

    liebe grüße tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renaade,

    am Wochenende habe ich Deine Pumphose genäht - ein voller Erfolg! Der Mini Pfau ist total begeistert und ich habe mir am Tag darauf erst einmal meine eigene Pumphose gekauft.

    Super Schnitt! Vielen Dank für das tolle Freebook!

    Und hier ist unsere Hose: http://frollein-pfau.blogspot.com/2012/03/pump-up-jam.html

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  8. Heute machgenäht, aber ein bisschen verkleinernt auf Größe 68/74 . Ist zwar ein bisschen schief, aber das erste Stück aus Jersey!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich hab die Hose auch für meinen Sohn genäht. Eine tolle Anleitung und eine tolle Hose! Sie sieht sehr süß aus und er kann sich natürlich wunderbar drin bewegen.
    Deine Seite ist insgesamt wunderschön und du machst tolle Fotos. Naja, du hast ja auch einen riesen Erfolg...! :)

    Würde mich freuen wenn du auch mal bei meinem Selbermach-Block vorbeischaust:
    blendwerkstatt.blogspot.com

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim "Basteln"!
    Anton

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für diese Anleitung. Wurde heute von mir nachgenäht, zu sehen auf http://blog-sinja.blogspot.de/

    Geling auch einem "Anfänger" wie mir :)

    Liebe Grüße,

    Sinja

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank, war auf der Suche nach so einem Schnitt für meine Enkeline. Mal sehen, ob es was wird ;-) PG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. So weit so gut! War bei meinen schon lange erwachsenen Kindern übrigens mein Lieblingsschnitt "HosenbeininHosenbein" und dann die Schrittnaht zusammennähen, leider findet man nach diesem "System" heute nur noch schwer (oder besser gesagt, ICH gar nicht!) ein Schnittmuster, fand ich nämlich auch für mich genial!
    Das ging zackzack - nun fehlt mir nur leider das Bündchen, damit hab ich noch nie gearbeitet, ein Versuch mit Jersey als solches ist kläglich gescheitert und liegt noch als Ufo auf dem Haufen!
    Also werd ich jetzt mal Bündchen bestellen - ich hab die Hose übrigens aus Baumwolle genäht und hoffe, sie passt auch über die Speckbeinchen meiner Enkeline! Noch mal VIELEN DANK - Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo...wie kann ich das denn downloaden?? :)

    AntwortenLöschen
  14. http://groenis-world.blogspot.de/2014/04/mein-erstes-set.html

    Neben dem Hasen habe ich mich auch an meine erste Hose ran getraut. Auch nicht so schlecht, oder?

    AntwortenLöschen