cross stitching give away

Kreuzstich habe ich in der 3. Klasse der Grundschule im Handarbeitsunterricht gelernt.

Damals habe ich ganz ganz fleissig furchtbar bunte Deckchen bestickt.


Dreimal dürft Ihr raten, wie oft ich seitdem die Sticknadel in die Hand genommen habe:
a) täglich
b) monatlich
c) nie wieder



Neeeee, Ihr habt recht, ich bin keine Sticktante. Mir fehlt definitiv das grosse Quentchen Geduld für die Stickerei. Da setzte ich mich lieber an die Nähmaschine und *ratterratter* - schwupps - ist etwas Neues fertig. Schade eigentlich, denn schön ist´s ja. Wie gut, dass ich einen Scanner und einen Drucker habe...


... bitte haltet mich nicht für verrückt...





...ich habe Stoff eingescannt, ihn mit "Kreuzstichen" versehen, ausgedruckt und eine Wimpelkette draus gebastelt.

Und - HIER - könnte Ihr Euch nun selber Eure "Happy Easter Wimpelkette" ausdrucken.

Kommentare:

  1. ...eine super Idee und sieht einfach toll aus...:)!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ina

    AntwortenLöschen
  2. hahaha...aber das war wirklich eine sehr pfiffige Idee Renaaade! :) Danke für die DownloadPDF! <3

    AntwortenLöschen
  3. die idee ist ja großartig! find ich super - schnell umgesetzt und ein schönes ergebnis. ich hab's mit dem sticken ja auch so gar nicht. :)
    danke für die nachmachmöglichkeit!
    es grüßt
    frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Eine klasse Idee und sie wirkt täuschend echt!
    Viele Grüße, Nancy

    AntwortenLöschen
  5. Also, Hallo ;o), warum sollte ich dich für verrückt halten , ich bin doch die, die Papierstreifen einscannt ;o)...sowas ist doch völlig normal ;o)....Die Wimpelkette ist obersüß, eine zauberhafte Idee!Einen tollen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das sit ja mal eine echt tolle Idee! Super!
    BG - Achim

    AntwortenLöschen
  7. das ist aber schön geworden :) find ja klasse wenn man mit der nähmaschine umgehen kann, das habe ich nie gelernt.
    lg

    AntwortenLöschen
  8. sit = ist... meine Tastatur ist wohl betrunken ;O)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Renaade,
    bin restlos begeistert von dieser genialen Idee. Jetzt muss ich nur noch meinen "Ollen" vom Rechner verscheuchen (ich sitz hier nur mit dem ipad auf dem schoß) und dann bastele ich.
    Danke dir, gefällt mir sehr sehr gut!
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Habe gerade etwas in deinem Lädchen bestellt – freue mich schon und wünsche ein schönes Wochenende :-)!

    P.S.: Zur Wimpelkette: tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wie ein Oster-Ü-Ei: Spiel, Spaß und Spannung. ;-)
    Wirklich kreativ. Danke für das schöne pdf.

    Liebe Grüße
    Schlörte

    AntwortenLöschen
  12. ich halte dich nicht für verrückt, du bist es! eine geniale verrückte idee! es gab mal eine zeit in den neunzigern, wo eine kreuzstichtwelle boomte. besonders für kinder stickte man namen und bilderchen für das kinderzimmer. ich auch, aber mein geduld verließ mich dabei schnell und ließ dann meine schwester für mich sticken.
    die tage habe ich ein tolles, altes kreuzstichbuch gefunden, mit ungarischen volksmotiven. ich lass mal glaube ich jetz den scanner sticken.
    danke für die tolle idee, gruß, éva

    AntwortenLöschen
  13. Sehr coole Idee! Liebste Ostergruesse von Nina

    AntwortenLöschen
  14. Du bist wirklich verrückt, aber ich wäre ehrlich gesagt auch zu faul für diese Stickerei!. Deshalb Daumen hoch!
    http://huntersstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renaade, das ist echt ne coole Idee, ich dachte das wäre wirklich Stoff :-))) Herzlich Willkommen bei mir, freu mich so. Finde Deinen Blog und die Fotos fas magisch, wunderschön!!
    :-)

    Hab schöönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab dich getaggt :)
    http://madame-strawberry.blogspot.com/2011/04/tag-das-freundebuch.html

    AntwortenLöschen
  17. wundervoll, ich habe das PDF gestern sofort ausgedruckt und nun shcmückt eine wunderschöne Wumpelkette unsere Küche, vielen Dank für diese schnelle, einfache und effektive Idee"!! Ich habe deinen Blog bei mir verlinkt, schau s dir einfach mal an..http://callthembirdsnotbitches.tumblr.com/

    AntwortenLöschen