Party supplies & soccer freebie

Im letzten Jahr hatte ich leider nicht so viel Zeit, um die Geburtstagsparty des grossen Bagaluten in Ruhe vorzubereiten. Das ist in diesem Jahr Gott sei Dank anders und diese gesamte Woche steht im Zeichen des party plannings. 



Die erste Deko ist bereits fertig (und schon wieder gut versteckt):



Die Wimpel habe ich nach einer (ganz leicht abgeänderten) Anleitung von der lieben Susanne gemacht:

Einfach Fußballpapier nehmen und mit der Stanze (wahlweise Schere) ausstanzen:



Ich habe die kreisförmige Variante gewählt, aber das vorher gefaltete Papier nicht komplett in die Stanze geschoben:

So braucht man nur noch einen Kleks Klebe und eine Schnur und schon ist die Wimpelkette für die Weltmeister von morgen fertig!



Das Fußballgeschenkpapier habe ich  hier für Dich als Freebie zum Download bereit gestellt:

(klick auf´s Bild)

Kommentare:

  1. Liebe Renate,
    du weißt ja, beim Anblick von Wimpelchen wird mein Herz butterweich ;o),hach ist das mal wieder ne´tolle Idee, die "wilden Kerle" werden begeistert sein ;o)!Einen wundervollen Wochenanfang und die liebsten Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine super idee für eine gelungene fußballparty
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  3. es wird ja ein richtiger jungengeburtstag! tolle idee mit der girlande am schnur.
    bin mal gespannt, wenn ich das erste jungengeburtstag ausrichten mus. bin bis jetzt nur bei mädchen geübt. liebe grüße und viele tolle ideen, éva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Renate,
    tolle Wimpelchen und super Idee, werde ich mir für meinen Großen merken er ist auch ein begeisterter Fußballer.
    Und euer Urlaub war auch toll wie ich gesehen habe, ich war mit meinen drei auch in Bayern, ganz schön warm !
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Aha,..kann man so als Hanseat das ganze auch in einer anderen Farbe gestalten *hust*...was machst du denn so auf der Feier? Torwandschiessen? Und hast du schon ein Tortenrezept bzw. Fußballkuchenbackform erstanden?
    Veel liefs
    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja süß aus! LG Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renaade,
    oooh, da krieg ich gleich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mir gar nicht solche Mühe gegeben habe :(
    Das wird bestimmt ein super Geburtstag, viel Spaß beim Feiern (und Fußballspielen?)
    Ganz liebe Grüße von Dana,
    die das Papier schon ausgedruckt hat, DANKE!

    AntwortenLöschen
  8. Eine super Idee!!! Das wird eine tolle Geburtstagsfeier. Viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen und viele liebe Grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  9. Thank you ever so much for the free soccer paper, I know my grandsons will be thrilled with this. Thanks also for other freebies I have downloaded as I am not sure if I thanked you for them. Kindest regards

    AntwortenLöschen