Adentskalender Give Away ★


Im letzten Jahr habe ich in der Nacht zum 1. Dezember tapfer gegen meine Müdigkeit angekämpft und quasi in der letzten Minute den obligatorischen Adventskalender  fertiggebastelt. In diesem Jahr hatte ich mir ganz ganz fest vorgenommen, etwas früher damit anzufangen und das Einpacken etwas mehr zu geniessen.




Gestern habe ich dann fleissig gesägt, geschraubt & verpackt und schon ist er fertig,
der diesjährige Bagalutenadventskalender.







Und so wird das Gestell gebaut:

  1. Bretter in der gewünschten Grösse zurechtsägen und abschleifen (ich hatte glücklicherweise noch alte, wurmstichige Exemplare im Keller; es gehen natürlich auch neue Bretter).
  2. Mit Winkeln aus dem Baumarkt die Bretter zusammenschrauben.
  3. Auf der Rückseite  Bänder als Tütenaufhängung befestigen.
  4. Das Gestell entweder einfach an die Wand lehnen oder bei wilden Bagaluten vorsichtshalber festdübeln.
  5. Beutel befüllen und an die Schnüre hängen - FERTIG!


Und wer jetzt denkt, dass meine Kinder so geduldig sind, den Kalender bis zum Dezember unangetastet zu lassen, unterliegt einer groben Fehleinschätzung. 
Ich habe die Tüten nur für Euch probegehängt, jetzt wandern sie erst einmal wieder auf meinen Kleiderschrank! :o) 



Derweilen darf das Gestell als Kartenhalter dienen.




Falls Ihr auch so einen Adventskalender basteln möchtet, habt Ihr JETZT die Möglichkeit,
ein Set mit 24 Tüten & Zahlen zu gewinnen!
Hinterlasst hier oder auf Facebook einfach einen Kommentar und schon seid Ihr im Lostopf.
(Ich freue mich natürlich, wenn Ihr das Bild zum Verlinken mitnehmt, ist aber keine Voraussetzung!)


 
Und damit auch genug Zeit zum Befüllen bleibt, ziehe ich schon am 11. November um 11:11 Uhr den Gewinner!


Viel Glück wünscht Euch


Kommentare:

  1. Dein Adventskalendergefällt mir wirklich sehr gut!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Bagalutenmama....süße Idee!!!!
    Ich hab diesmal leider nur einen selbstgekauften.....aber vielleicht....

    hmmmm.....schöne Vorvoradventszeit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate -
    ein Traum ist der!
    Gern nehme ich an der Verlosung teil, werde das Schmuckstück auch noch verlinken.
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Eine super tolle Idee - die nach Weihnachten nicht ins Eckchen verschwinden muss ... Gefällt mir sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll :) Ich mache dieses Jahr auch wieder 5 Adventskalender, und da würde sich so einer dazwischen ganz gut machen :)
    Ganz liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  6. ..och da würdest du mir doch glatt wieder ein bisschen Arbeit abnehmen...da muss Frau einfach mitmachen...verlinken werde ich dich dann am Abend...
    ...bei meinen Pünktchen muss ich einen Adventskalender (Pünktchen 1) immer total hoch oben aufhängen und den anderen (Pünktchen 2) ist in der Vitrine hinter Glas eingeschlossen....;-)

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  7. Der Kalender sieht wirklich klasse aus. Da hüpf ich fix in den Lostopf.

    Danke fürs Candy
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Kompliment! Sowohl für diesen tollen Kalender als auch für die frühe Fertigstellung.
    Bei mir läuft es bestimmt wieder auf die besagte Nacht auf den 1. Dezember hinaus :o)
    Ich bin ja noch recht neu hier bei Dir, habe aber ja doch ein ganzes Stück zurück gelesen, und bin total begeistert von Deinen Ideen.
    Da haben die Bagaluten aber großes Glück mit Ihrer kreativen Mama!
    Und natürlich nehme ich supergern an Deiner Verlosung teil. Vielleicht klappt es dann ja auch bei mir noch am 30. November mit der Fertigstellung*grins*.
    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Tag. Iris

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Idee!
    Aber auch die Lösung, das "Gestell" als Kartenhalter zu verwenden, bis der Adventskalender an die Reihe kommt ist toll ;)
    Die Idee merke ich mir auf jedenfall, wenn ich mal Kinder habe ;)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Der Holzrahmen ist richtig toll und ich hab mich wirklich schon gefragt, ob die Päckchen nun so lange hängen ;-) aber der Rahmen hat ja nun vor und dann sicher auch nach dem Dezember eine tolle Aufgabe.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. BUMM ist das schööööön, natürlich möchte ich das Bastelset gewinnen und hüpf hier rein! Großartig sieht das aus!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine wundervolle Idee! Ich bin entzückt! :-)
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schöner Adventskalender. Da werden sich die Bagaluten sicher freuen. :)

    Und ich hüpfe gerne ins Lostöpfchen.

    LG,
    Maraike

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin mir sicher, dass ist einer der schönsten Adventskalender, die ich jemals gesehen habe!

    Bisou
    Catherine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! ...ich bin schon etwas traurig... seit nunmehr 6 Jahren bastel ich für meine Süßen Adventskalender und nun haben sie mir vor ein paar Tagen gestanden, dass sie sich dieses Jahr einen "RICHTIGEN" wünschen... sprich: einen gekauften *heul* ...aber ich trage es mit Fassung! Dieses Jahr erfülle ich ihnen diesen Wunsch und verwöhne stattdessen meinen Schatz mit einer Bastelei... (hätte also auch Verwendung für die Tütchen ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Absolut toll, dein Adventskalender. Man braucht natürlich ein entsprechend großes Stück freie Wand, schwierig.
    Ich werde mal das mit dem Verlinken versuchen. Da aber sowieso nie jemand auf meinen Blog guckt, ist es nicht so schlimm, wenn es mir nicht gelingt.
    Ich wünsch' Dir eine schöne Woche. Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Was ist der schön!!! Ich schaffe es auch immer erst in der Nacht zuvor, den Kalender fertigzustellen... Gerne mache ich hier mit!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Idee!
    So, jetzt versuch ich noch, dein Bild zu verlinken - aber ich verspreche NICHTS! ;-)

    Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. hallo,....
    das ist echt eine tolle Idee..
    und sehr gerne springe ich ins Lostöpfchen ;o))
    ich mache mir auch gerade gedanken über unsere Advendskalender...und bin schon leicht panisch,....weil mir die zeit wegläuft,...

    einen lieben gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  20. Das ist wirklich eine tolle Idee und dein Kalender gefällt mir super gut!!!!

    Gerne Verlinke ich Dein Bild bei mir im Blog

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Das würde PERFEKT zu meinem Kalender passen!!!
    Bin gern dabei und verlink auch :)

    AntwortenLöschen
  22. Oh da bist Du ja fix ! Na ja meiner ist zumindestens auch schon in der Vorbereitung... Er sieht auf jeden Fall klasse aus und ich hätte ihn so gerne ! Wenn ich gewinne, befülle ich ihn mir selbst ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Oooh, du bist ja wirklich flott. Und da ich immer auf´m letzten Drücker bin, würd ich liebend gern die Adventskalendertütchen gewinnen. :-)
    Verlinkt wird natürlich auch.
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Ooooo so wundervoll sieht dein Kalender aus.Wirklich sehr huebsch.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  25. ooooh, eine schöne Idee, da versuche ich doch auch mal mein Glück!!

    auch gleich nochmal auf facebook: http://www.facebook.com/Sari.Mondgras/posts/268029256576898

    AntwortenLöschen
  26. Wow - der ist so klasse :-)) Ich bereue gerade zutiefst, dass wir die alten Bretter ALLE entsorgt haben - gerade die machen sich doch so schön .-(

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  27. guten morgen, renaade!
    ich möchte auch mein glück versuchen, weil er mir gar zu gut gefällt :)
    hast du ganz schön gemacht und dir ausgedacht (...und was sich reimt, ist gut!)

    ich wünsch dir noch einen schönen tag, liebe grüße schickt
    die dana

    AntwortenLöschen
  28. mir gefällt er auch! Sehr schön gemacht!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Das ist eine tolle Idee und sieht so schön aus! Da freuen sich die Kids sicher?! Aber erstmal in den Schrank ist auch eine sichere Idee :-)
    Waren wir früher nicht alle neugierig...

    AntwortenLöschen
  30. Liebste Renate,
    ich sage nur : 2 "Doofe" ein Gedanke ;o), mit so tollen Tüten kann ich allerdings nicht dienen ;o)!Der Kalender ist weltklasse und ich glaube ich muss mich auch hier mal so langsam ins Zeug legen ;o), drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Renate,

    sieht super toll aus und die Idee mit dem Rahmen werde ich Dir nachmachen :-), wenn ich die süßen Tütchen nicht gewinne hänge ich meine Adventssäckchen daran, grins...
    viele liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  32. Super kreativ, wie immer. Natürlich mache ich gerne bei der Verlosung mit!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  33. Super tolle Idee!! Logisch, kommt ja auch von dir!♥ Meine Kids haben sich dieses Jahr (total unromantisch und unkreativ) einen Playmobil Adventskalender gewünscht. Also muß der Göttergatte dieses Jahr für den Selbstgebastelten herhalten. Und was wäre da passender als diese süßen Herzchentüten....? ♥lichste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Ich bin begeistert! Das ist einer der schönsten Kalender, die ich je gesehen. Oh, Deine Bagaluten haben es gut bei Dir!!! Allerfeinste Grüße, liebe Renaade!

    AntwortenLöschen
  35. Der Adventskalender ist wirklich hübsch geworden. Ich bin auch immer sehr knapp dran :-) Daher wären so ein paar Tüten und Zahlen gar nicht schlecht *hohüpf-in-den-Lostopf*

    AntwortenLöschen
  36. Hach wie schön! Soooo einen feinen Adventskalender hätte ich hier auch gern, für mich, den meine Jungens haben für so was überhaupt kein Gefühl. ;0)
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  37. Da spring ich doch gleich mit in den Lostopf. Ein wirklich schicker Adventskalender!
    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
  38. Der ist super! Deine Kinder werden aber verwöhnt :)!

    AntwortenLöschen
  39. Ich möchte auch suuuper gerne teilnehmen! Ich mache dieses Jahr für zwei meiner Liebsten einen Adventskalender und das wäre perfekt!! :)

    AntwortenLöschen
  40. Jetzt warte ich natürlich mit meiner Bestellung, und hüpfe gerne in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück und darf dann ein Set weniger bestellen.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  41. ganz ganz wundersüß schaut er aus, mit seinen herztüten! ♥

    AntwortenLöschen
  42. da mache ich doch gerne mit :)
    lg,
    bina

    AntwortenLöschen
  43. hi !

    oohhhh , wie süß !
    Eine tolle Idee und wunderbar umgesetzt !
    Ich bin gern dabei und hüpf schnell in dein Lostöpfchen !

    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  44. Moin Renate! Das ist eine tolle Idee! Meine Jungs kriegen ja keinen Adventskalender mehr von mir, das habe ich an ihre jeweiligen Damen abgegeben. Aber falls ich gewinne, bekommt der Rabenmann deses Jahr einen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  45. Schaut toll aus, den würde ich gerne gewinnen :)

    Es geht sowieso nichts über selbstgestaltete Adventskalender!

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    schaut der toll aus. Ich bin ja auch gerade am überlegen, diese ewig lange Nacht zwischen dem 30.11. und dem 1.12. mag ich auch nicht mehr.

    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  47. Oh wie wundervoll! Auch wenn ich nicht so einen tollen Rahmen habe (und wohl auch keinen mehr bauen werde), würde ich mich trotzdem über diesen tollen Adventskalender freuen!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  48. ... echt der hammer dein A-kalender!!
    da heißt es nix wie rein in den topf ...
    glg frau apfel-baeckchen

    AntwortenLöschen
  49. Sooo ein schöner Adventskalender!!! Du hast immer schöne Ideen! Natürlich hüpfe ich gerne mit ins Lostöpfle (ehrlich gesagt, wollte ich einen Advendskalender kaufen, aber selbermachen ist viel schöner). Aber was steckst du da immer alles rein? Ich glaube ich muss mir mal ein paar Gedanken machen.... Ganz liebe Grüße von Biene

    AntwortenLöschen
  50. WOw, ich bin ganz hin und weg von deinem super Teilchen..... sehr gerne springe ich mal mit ins Töpfchen... ich glaube wir haben im Keller sogar noch so ein altes SChätzchen liegen.
    Alles liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  51. Das wäre genau das Richtige, da ich in diesem Jahr irgendwie von der Adventszeit überrollt werde...wenn man mitten in der Renovierung der ganzen Wohnung steckt bleibt kaum Zeit für anderes...vielleicht habe ich ja Glück. Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  52. Der wäre genau richtig für meine Kleine Schwester, super hübsch und kreativ..
    Falls es nicht klappt mit dem Glück, versuch ichs halt Selber zu basteln, :)

    AntwortenLöschen
  53. ...wow...auch eine wirklich super hübsche Idee ♥ und was sehen meine Äugeleins...die hab ich auch ... die Pilz Klammerleins;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  54. Ohhh.. wie schön!
    Da nehme ich auch gerne an der Verlosung teil!
    Vielleicht sehen wir uns ja morgen noch:)

    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  55. Grandiose Idee! ...auch als Postkartenhalter perfekt!

    Nätürlich schließe ich mich gerne hier an, vielleicht klappts ja mit dem gewinnen.

    Danke schön!

    In Vorfreude Sabine ;O)

    AntwortenLöschen
  56. Grade dachte ich wow ist der schön , da muß ich einen Kommentar schreiben, da lese ich erst von der Verlosung, das ist ja süß!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  57. Du zauberst immer sooo tolle Sachen!!! ...und dass du immer mal wieder etwas davon verlost, finde ich großartig! Ich bin wieder gerne dabei!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  58. Oh ist das ein toller Kalender. Ich muss dieses Jahr 3 machen und habe gerade soviel um die Ohren, das es mir wahrscheinlich so gehen wird wie Dir letztes Jahr. Bin gerne bei der Verlosung dabei. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  59. Der Adventskalender ist so toll!! Ich wollte (will?) dieses Jahr eigentlich auch eher dran sein, hm... ob das noch klappt... Ich habe noch so einen fertigen Rahmen stehen, da könnte ich die kleinen Tütchen gut aufhängen, also super, dass du hier so eine schöne Verlosung machst, das würde mir quasi gerade recht kommen!!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  60. Toll!!!! Und schon fertig. Wahnsinn!
    Jetzt könntest du uns eigentlich noch verraten, was in den Tütchen drin steckt. Das ist ja jedes Jahr mindestens so schwierig wie der eigentlich Adventskalender selber.

    AntwortenLöschen
  61. wunderbar traumhaft und unglaublich dass ich diesen zuckersüssen adventskalender auch noch gewinnen kann :-) da mach ich doch, dass ich ganz zackig ins töpfchen komme!

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Renate,
    ich habe es noch NIE geschafft, den Adventskalender vorm 30.11. zu bestücken - du bist ja der Wahnsinn!!! Und dann auch noch so ein schöner!
    Auf jeden Fall hopse ich in deinen Lostopf, dann hätte ich ja schon mal eine superschöne Verpackung und schaffe es vielleicht, vor Mitternacht fertig zu werden :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  63. Du bist ja der Hammer, wie kommst du immer nur auf soooo schöne Ideen.
    Das tolle an diesem Kalender ist ja, daß man ihn danach wieder für was anderes verwenden kann!!!
    Klasse!
    Also dann springe ich auch mal ins Töpfchen und hoffe ganz fest, daß ich diesmal die Glückliche bin.
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  64. Toll! Toll! Toll!

    Ich will auch an der Verlosung teilnehmen!

    Tolle Idee! Hatte ich das schon gesagt?

    AntwortenLöschen
  65. Es geht nicht´s über einen selbstgestalteten Adventskalender! Da springe ich doch gleich mit ins Lostöpfchen!!!

    Lieben Gruß
    Sandy

    AntwortenLöschen
  66. Boah dein Kalender ist super schön geworden!!!
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  67. Hab mir heuer auch mal vorgenommen, den Adventskalender selbst zu basteln! Nehme also super gerne teil! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  68. OH, heute ist wohl Adventskalender-Verlose-Tag!
    Wunderbar deine Tütchen, nur was tut man für einen 12 jährigen darein? Frohes Vorfreuen und Verlosen, bei mir wird es wie immer eine Nachtaktion, denke ich. Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  69. Der ist ja wunderschööööön!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  70. Wow toller Adventskalender super das man ihn nicht unbedingt gleich wieder abhängen muss sondern multifunktional für die ganzen Karten die zu Weinachten ins Haus flattern nutzen kann ..hehe dann is ja wieder platz. So vergisst man gleich nicht sich bei irgendjemanden zu bedanken. Da hops ich doch auch mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  71. superschön! so gut organisiert bin ich nie...

    AntwortenLöschen
  72. au wie fein...das ist toll, da mach ich doch soo gerne mit...

    AntwortenLöschen
  73. Das sieht einfach cool und klassisch weihnachtlich zugleich aus. So was Schönes möchte ich auch haben....


    Liebe Grüße von

    Julia

    AntwortenLöschen
  74. ein toller Kalender ist das

    viele Liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  75. Toller Kalender, ist mal was anderes. Gerne versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung...

    LG TIna-OWL

    AntwortenLöschen
  76. Die Tüten kämen mir ja sooo gelegen! Da versuche ich gerne mal mein Glück und verlinke Dich auch noch.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  77. Ja - selbstgemachte Adventskalender sind noch immer am schönsten!!!! Deswegen spring ich jetzt ganz schnell in den Lostopf und hoffe, dass ich Glück habe!!! Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  78. Ach, der Adventskalender ist einfach wunderbar!

    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  79. Ohh super, da mach ich mit! Hüpf,hüpf! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  80. ...suuuuper süße Idee mit dem Adventskalender, da spring ich noch schnell in`s Lostöpfchen...

    liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  81. Die Umsetzung ist so schön geworden. Ich mach zusammen mit meinem engsten Freunden die Adventskalender auch immer selbst und pack ihnen neben dem obligatorischen Naschwerk noch andere Kleinigkeiten.
    Find ich super wie du das auch noch optisch so schön 'verpackt' hast =)

    liebste Grüße
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  82. Hui, dann ist es jetzt aber höchste Zeit!
    Ein toller Adventskalender ist das geworden :)
    Liebe Grüsse,
    GidA

    AntwortenLöschen
  83. Was für eine coole Idee!
    Natürlich spring ich auch in dein Lostopf! Lg, Éva

    AntwortenLöschen
  84. wow, tolle idee. ich hoffe auf mein glück und spring mit anlauf ins töpfchen.
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  85. Der Adventskalender ist superschön. Da springe ich doch noch schnell in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  86. ...ich will auch noch mit machen.
    toller adventskalender.

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Renaade

    Die Verlosung ist bereits vorüber und ich bin erst heute auf deinen wunderbaren Blog gestossen und schreibe dir - quasi ohne (Gewinn-)Hintergründe doch noch einen Kommentar: der Adventskalender ist ABSOLUT mein Geschmack und sieht himmlisch aus!!!

    Dein Blog, deine Kreativität und deine Fotos gefallen wir sehr gut; vielen Dank dafür!

    Ich wünsche dir eine beschwingte Woche!

    Herzlichst
    Silvia

    AntwortenLöschen