Kaum zu glauben, ...

 ... ich habe tatsächlich schon die ersten Geschenke beisammen. 

 


Das ist wirklich äusserst merkwürdig und auch ein wenig beängstigend, denn normalerweise gehöre ich eher zu der Sorte Mensch, die frühestens am 22. Dezember stark gestresst und schwitzend durch die City hetzen.





Und nicht nur das: 
Ich habe sogar schon Geschenke eingepackt.


Und noch eins drauf:
Ich habe Geschenkanhänger gezeichnet.





Ich fürchte mich ein wenig vor mir selber... ;o)

Wenn Ihr ein paar beruhigende Worte für mich erübrigt,
dürft Ihr Euch als Dank die Anhänger HIER ausdrucken! 





Ich wünsche Euch viel Spass beim Verpacken Eurer Geschenke,

Kommentare:

  1. Sehr süß die Anhänger! Ich wär auch gern einmal so organisiert, würd mich aber vermutlich genauso vor mir selbst fürchten wie du ;)

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen
  2. Die Anhänger sind ja sowas von schön...ganz lieben Dank dafür - meine Kinder werden sich riesig freuen, die auszumalen!!! Ich hab auch schon manche Geschenke eingepackt, seit ein paar Jahren hab ich das Besorgen auf den November vorgezogen(man hört sich das organisiert an:)) - weil ich den Stress (und die genervten Menschen in den Läden...) im Dezember einfach nicht haben kann. Das entspannt so manches. Ganz liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die Anhänger sind ja wirklich klasse! Danke, dass wir sie ausdrucken dürfen!
    Liebe Grüße
    Geertje

    AntwortenLöschen
  4. Och Renate....die Anhänger sind super schön geworden.....mir gefallen die Farben auch super gut....dank dir.
    Du bist mir in sooooo vielen Dingen um einiges vorraus....jetzt auch noch mit den Weihnachtseinkäufen....grins.
    Du Künstlerin....sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Die Anhänger isnd extremst niedlich! Ich hab zu meinem Entsetzen auch schon Geschenke verpackt...keine Ahnung was heuer los ist...

    AntwortenLöschen
  6. oh wie toll die alle mal wieder aussehen :) kann man dich mal über weihnachten buchen dass du geschenke einpackst und dekorierst?^^

    AntwortenLöschen
  7. uh, die sind ja putzig! :) ich habe bisher "NUR" 2 Geschenke, aber immerhin!
    Schöne Grüße,
    Grit von Allerhand Wundermurmeliges

    AntwortenLöschen
  8. Oh man ich habe noch kein einziges Geschenk! Aber ich werde heute schon mal ein paar bestellen!
    Du hast die selber gezeichnet? Die sind ja zu süß!!

    AntwortenLöschen
  9. Danke, liebe Renate, sie sind zauberhaft.
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Bravo...ich kann dich beruhigen, da bist du nicht die Einzige:-) Ich habe auch schon ein paar eingepackt und bin echt froh dieses Jahr ein wenig schneller zu sein....da bleibt mehr Zeit zum GENIESSEN...

    die allerliebsten Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Alle Achtung ! Die Anhänger sind ja allerliebst. Dankeschön !Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Na du bist ja flott. Ich habe auch die ersten Geschenke zusammen, aber nicht für Weihnachten ;-) Bei uns stehen vorher noch so viele Geburtstage an. Die Anhänger sind sehr schön. Vielen lieben Dank!
    glg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja toll, die Anhänger!
    Kann ich gut gebrauchen ;-) Danke!!!

    Ich hab' auch schon alle gekauften Geschenke.
    Jetzt muss ich nur noch 5 Foto-Kalender basteln ... Das kann durchaus erst am 22.12. fertig werden ....

    Liebste Grüße * Denise

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Und dann sehen die ferigen Päckchen auch noch so wunderschön aus! Ich hab es bisher leider noch nicht geschafft... Dank Dir habe ich aber immerhin schon mal Geschenkanhänger :-)
    Tausend Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  15. Du bist süß! :)
    Die Anhänger sind gaaaaanz zauberhaft! Danke!
    Da dieses Jahr irgendwie alles etwas früher ist (so kommt es mir zumindest grad vor), bist du eben auch früher dran, mit Geschenken besorgen, einpacken und so! Ist doch super! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Respekt!!! Und dann auch noch so schöne Zeichnungen, Du bist echt ein Allround-Talent!
    liebe Grüße Nina :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde das sehr toll, dass du heuer so flink unterwegs bist und sogar die Zeit für so hübsche Anhänger gefunden hast. Da ich nie im Leben Anhänger zeichnen könnte, bin ich dir sehr dankbar für dieses Geschenk!
    Danke und lg
    Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  18. Sie fliegen eben durch die Luft zur Zeit, die Engel, sehr süss, deine jedenfalls!
    Und sehr löblich, schon jetzt Geschenke zu verpacken...oje, ich habe noch nicht mal den Adventskalender fertig (...)
    Liebste Grüsse!

    AntwortenLöschen
  19. Wow - Renate - jetzt machst du mein schlechtes Gewissen noch größer!! Ich habe dieses Jahr das Gefühl, dass mir die komplette Organisation fehlt und alles mal wieder auf dem letzten Drücker erledigt werden muss. Schön, wenn man es so toll wie du im Griff hat. ...und dann hast du auch noch so wundervolle Geschenkeanhänger entworfen. Damit wird für mich wenigstens das Geschenke einpacken ein entspannendes Vergnügen! Danke für deine tollen Entwürfe. Liebe Grüße und genieße die Vorweihnachstzeit Sandra (die heute noch schnell den Adventskalender vom Töchterlein füllen muss)

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe eine echt tolle Ausrede warum ich noch keine Geschenke gekauft und eingepackt habe-"WOHIN DAMIT?" Bitte wo versteckt du sie alle bis zu Weihnachten??? Und wie behält man (Frau) die Übersicht, was und wie viel man (Frau) schon hat?? Bitte sag jetzt nicht du hast eine LISTE!!!! Versteckst du sie an verschiedenen Plätzen und findest du dann zu Ostern die Weihnachtspäckchen??? Bringst du sie zu einer Freundin und holst du sie am 24zigsten? (Hoppla, dass wäre ja für mich eine gar nicht so schlechte Lösung) Danke für die süßen Anhänger Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. OHHHHHH! DANKE für die süßen Anhänger!
    Die sind ja herzallerliebst!
    Und die schenkst du uns!

    Dankeeeee! ♥♥♥
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Die Anhänger sind voll süß!!! ♥♥♥!!!

    ...gleich mal den Drucker warm laufen lasse :-)

    Daaaaankeschön ♥

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. waaaa,du machst mir eine höllische angst...was hast du eingeworfen???,das brauch ich unbedingt auch!!!
    ich bereite gerade adventskalender vor,den geburtstag meiner tochter,geschenke sind auch noch nicht alle gekauft und weit entfernt bin ich vom einpacken...hilfe!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  24. Respekt! Sehr vorbildlich, am 23. hätte man auch gar keine Zeit mehr das so schön zu fotografieren und der Welt zu zeigen! Weiter so!
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  25. die anhänger sind ja zuckersüüüüß! ja, und vorbildlich bist du mit deinen geschenken. schon fertig - wow! :)

    AntwortenLöschen
  26. wow bist du aber früh dran....wir wollen Samstag losziehen...und sind dann für unsere Verhältnisse auch früh dran....hihihi
    Die Anhänger sind zuckersüß, werde sie sofort ausdrucken!!! Danke!!!
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  27. suuupeeer find ich das, ganz ehrlich! für die kinder hab ich auch schon alles beinander! die sind aber auch noch sehr leicht zu beschenken, ich hoffe das bleibt noch recht lange so :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Renate, ich hatte mir vorgenommen bis Ende November alle Geschenke beisammen zu haben, damit ich vor dem Umzug fertig bin. Das hat auch *fast* geklappt (bin selber ganz überrascht :)). Nur einpacken konnte ich noch nicht, da mir die zündende Idee für die Anhänger fehlte - und nun kommst Du mit diesen tollen Bildern und schenkst sie uns! Ganz lieben Dank für's teilen!
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  29. Respekt!
    Ich gehöre zu den Menschen, die nie früh Weihnachtsgeschenke kaufen, weil ich sie einfach nicht so lange liegen lassen kann sondern dann doch immer schon vorher verschenken muss!
    Süße Anhänger...machen doch langsam Weihnachtsstimmung!

    Ahoi,
    Meike

    AntwortenLöschen
  30. wow .. ich hab so gut wie nix, bisher, geschweige eine Idee.

    Danke für die tollen Anhänger. Werde ich wohl drauf zurück kommen ..

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  31. Oh , na da bist du aber wirklich rechtzeitig dran ,-))

    Mir fehlen noch ein paar und an verpacken habe ich noch nicht gedacht - aber mal sehen. Wahrscheinlich werde ich das dann am 23. machen ,-))

    Die Anhänger sind wirklich super klasse :-))


    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Renate, ich habe heute morgen auch schon Geschenke verpackt, aber deine süßen Anhänger zu spät entdeckt. Aber ich hab auch Anhänger gebastelt: Aus alten Fotos, die ich mir in klein ausgedruckt habe. Trotzdem bin ich nicht im Zeitplan, habe immer noch keinen Wunschzettel von meinen Jungs!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  33. ...keine Ahnung, wie ich dich beruhigen kann...du machst mir auch ein bisschen Angst...der Dezember hat ja noch gar nicht begonnen...ne ne du beunruhigst mich da gewaltig...soll ich jetzt heute noch Geschenke basteln...grübel grübel...na mal sehen...die Etiketten sind der Hammer...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  34. keine angst, das läuft doch super ! und das beste ist doch: du hast kurz vor weihnachen sooo viel zeit zum entspannen :) liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  35. Mensch, bist du fleißig! Ich gebe ja zu, auch ich habe schon ein paar Geschenke beisammen, aber das Einpacken ist noch in weiter Ferne!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  36. Ach, nun habe ich das wichtigste vergessen: die Anhänger!!! Zuckersüß!!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  37. ....oh, mensch, ich habe noch gar kein Einziges, puhh, ich muss mir mal ein Beispiel nehmen ;o)!Deine kleinen Anhänger sind zuckersüß!!!!Einen wundervollen Restabend,liebe Renate und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  38. Wiedermal wunderschön. Besonders die kleine Mitbringsel aus dem Wald sind ein hingucker =)

    lg
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  39. Soll ich jetzt sagen, tja wir werden alle älter. Oder wolltest Du das als Beruhigung nicht hören? Freu Dich einfach über das schöne Gefùhl, schon was erledigt zu haben.
    Eine gute Nacht wünscht
    Miriam
    PS: ich habe heute auch schon Cookie besorgt, sonst geht's mir später so wie Arnold in "Versprochen ist Versprochen"

    AntwortenLöschen
  40. Deine Geschenkanhänger sehen ganz bezaubernd aus! Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  41. Die Anhänger und Geschenke sind ja hübsch geworden. Da werden sich sicherlich alle Beschenkten sehr darüber freuen! :)

    Übrigens startet heute ein Gewinnspiel auf meinem Blog unter http://phoenics1.wordpress.com/
    Schaut doch mal vorbei! Ihr seid alle herzlich eingeladen!

    vlg und fröhliche Weihnachten!
    phoenics :)

    AntwortenLöschen