Augen auf...


  ... bei der Adventskalenderbefüllung.

Wenn man als kleiner Bagalut morgens im Adventskalender Murmeln findet, es im Haus aber gar keine Murmelbahn o.ä. gibt, führt das schon mal zu leichten Dysbalancen im allgemeinen kindlichen Gemütszustand. Da kann man sich als verantwortlicher Kalenderbefüller durchaus dazu berufen fühlen,
am frühen Morgen eine Bahn zusammenzubasteln.






Also schnell eine alte Schrankrückwand ins Eck neben dem Klavier an die Wand schlagen und mit allerlei Pappröhren, PET-Flaschen, alten Joghurtbechern und Co. bekleben und schwupps: 
Der Seelenfrieden ist ganz schnell wieder hergestellt.





Und Spass macht sowohl das Basteln als auch das Rollenlassen der kleinen Kugeln!



Liebste Grüsse,
Eure

Kommentare:

  1. Du hast mal schnell eine Murmelbahn gebastelt?... Boahhhhh! *mit mund auf staun*

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja der Wahnsinn. Coole Murmelbahn! Gut wiederverwertet. :-)

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
  3. du hast immer so geniale Ideen!! einfach nur TOLL,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Renaade...du bist die Größte....nochmal sone Klene sein....und du bist meine Mama....das wär's !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Reenade
    Du bist ein Improvisationstalent... und was für eines! Deine Murmelbahn ist grossartig und sieht sooo schön aus!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. jetzt sag mir bitte nicht,daß du diese absolute geniale, beneidenswerte kugelbahn morgens kurz nach dem aufstehen,vor dem frühstück,vor einem kaffee und bevor die kinder in der schule sind, gebaut hast...ich kniee nieder vor so viel talent!!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sprachlos ... Du bist der Hammer!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. hihi wie unglaublich tolll ist das denn :) du hast so viel talent^^

    AntwortenLöschen
  9. Was du so morgens alles schaffst... ich bin froh, wenn mein Kind in der Schule ist (ohne große Diskussionen, über was man anzieht oder ob man nicht lieber mit der Mama in deren Schule fahren kann oder warum Schule im allgemeinen doof ist und warum man da überhaupt hin muss, wo es doch da so langweilig ist und warum man kein Nutella aufs Schulbrot kriegt oder ob Erdbeer- oder Bananenjoghurt besser schmeckt) und ich pünktlich zur Arbeit komme ... An Murmelbahnen basteln wäre da morgens gar nicht zu denken.
    Jule

    AntwortenLöschen
  10. Mensch renaade wie genial :-))) Wirklich der Knaller, da will man auch wieder klein sein :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  11. Du hast Frühmorgens Zeit für sowas???
    Ich knie vor dir!


    Ganz tollen Tag!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Genial! Die sieht super aus. Echt bewundernswert, was du alles schaffst. Mit einer Leichtigkeit... Wahnsinn!
    Liebe Grüsse
    Juliane

    AntwortenLöschen
  13. und es sieht super lustig aus :o)
    viel spaß beim kugel-rollen!!!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für eine tolle Bahn und soviel kreativität am morgne - Hut ab!

    LG

    Annette

    AntwortenLöschen
  15. ...und DAS zauberst du am frühen morgen????Mir bleibt die Spucke weg, du hast meinen ganzen Respekt!!!!Brauch ja wohl nicht extra zu schreiben, das ich DIE dem Erfinder NICHT zeigen darf , oder ;o), ist die cool!Drücke dich,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  16. Du bist verrückt! ;) Das hast du nicht wirklich heute morgen "mal so kurz" gebastelt?! Das ist ja ein Kunstwerk! Macht auch noch optisch total was her und da bekomm ich selbst Lust die Murmel mal durchkullern zu lassen! :)

    Und wegen Wuschelkopf, das geht mir mit meinem natürlich auch so ;) Deinen finde ich toll und bei meinem könnte ich manchmal echt verzweifeln...

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja UNGLAUBLICH!!! :O
    Was für ein Basteltalent......
    i love it! <3

    AntwortenLöschen
  18. So, hier kommt ein Award! "Kreativbastler und Mama des Monats" muss er schon heißen, unter dem läuft ja nichts für Deinen Einsatz! Wie süß das ist!?!?!

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Mal eben so??? Absolut genial ist das geworden! Am frühen Morgen sprühst du ja nur so von Kreativität! Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  20. Dir kann man wohl auch den Super-Mama-Award verleihen!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Renate,
    Was für eine witzige Idee - das ist der Basteltipp für die Weihnachtsferien.
    DANKE
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. ....das ist ja eine mega coole Murmelbahn...da schicke ich Dir glatt die emily vorbei wenn sie wieder gesund;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  23. Einfach nur mal wieder Wahnsinn! Du hast immer so tolle Ideen!!!

    Ob ich mir die mal klauen darf?

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  24. Ich weiss schon, warum ich Dein Blog bei der Brigitte als Lieblingsblog angegeben hab. Wehe Du gewinnst nicht!!!
    Ahoi,
    Meike

    AntwortenLöschen
  25. Unglaublich *kreisch*…so schön…wann kommt ihr hier eine bauen??!!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  26. Großartig!!! Du bist bestimmt die Heldin Deines Sohnes.
    Ganz liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  27. Eine geniale Idee! Ich weiß schon was wir die Tage basteln, langsam wird das Holzmurmelbahn langweilig. Das Basteln muss auch ein riesen Spaß sein!, gruß und fröhliches murmeln, éva

    AntwortenLöschen
  28. DAS ist soooooooooo genial :) und weißt du was auch genial ist? Meine Ohrringe sind gestern angekommen SOOOOOOOOOO schön :)

    Werde wenn ichs zeitlich hinbekomme mal auf meinem Blog davon berichten.

    Liebste Grüße und Küsse
    R.

    AntwortenLöschen
  29. Wow, ich bin sprachlos! Soooooo toll! Und dann eben mal schnell...
    Einfach super!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  30. Du bist genial! Das ist schönste Murmelbahn die ich je gesehen habe!

    AntwortenLöschen
  31. Ich habe deine Murmelbahn gesehen und war total begeistert! Die sieht einfach soooo toll aus, dass ich die Schokolade aus Törchen Nummer 18 aus dem Adventskalender meiner Tochter selbst gegessen habe und statt dessen mit Murmeln befüllt habe! Und morgen wird dann eine passende Bahn gebastelt(damit die leeren Plastikflaschen und Klopapierrollen mal aus der Abstellkammer verschwinden-Mein Mann dachte schon, ich würde zum Messie werden). Das ist der perfekte Zeitvertreib für die ganze Familie bei dem Regenwetter. Danke für die wahnsinnig tolle Idee!!!

    LG und einen schönen 4.Advent
    Alina

    AntwortenLöschen
  32. das ist lustig und sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  33. Coole Idee. So eine Murmelband würde hier alle aktuellen Kinder glücklich machen.
    Liebste Grüße Jo

    AntwortenLöschen
  34. Oh, wie cool! Damit hätt ich als Kind auch stundenlang gespielt. (Und vermutlich auch heute noch)
    Die hast du richtig klasse hinbekommen.
    Bin gerade über deine Seite gestolpert und hier gibt es so viel zu entdecken.

    Lieben Gruß,
    Kaja

    AntwortenLöschen