Frisch {fresh}


Nicht nur frisch, sondern auch besonders grün sieht es auf der Küchenfensterbank aus.





Einen Michelin Stern bekomme ich aber garantiert nie,
wenn irgend jemand sieht,
wie ungraziös ich die Kräuter mit der Küchenschere zerschnippel.
 ♥




Und dann auch noch die Kräuter in der Gugelhupfform lagern... tz tz tz.

Egal.
Hauptsache, das Gesunde kommt ins Essen!



Das Bild kannst Du übrigens gerne hier herunterladen und ausdrucken:





Einen frischen Donnerstag wünscht Euch

 ♥ ♥ ♥


Mehr Frisches findest Du heute hier:

Kommentare:

  1. Guten Morgen Renate,
    was für schöne Bilder. Bei mir gehen Kräuter in der Fensterbank immer ein :o(.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. bei so schönen Bildern bekomm ich sofort Gusto auf Butterbrot mit Schnittlauch :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich brauche auch dringend grün um mich herum, vielleicht fange ich gleich mal mit dem Ausdruck deines Posters an :-)
    Liebe Grüße, mona

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die idee mit der guglhupfform als kräutertopf besonders schön!
    schöne anregende fotos ... ich werd demnächst mal wieder pesto machen ...
    danke für deine grüße ;-)
    wünsche dir einen schönen tag!
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  5. das grüne Süppchen mit Schleife ist aber schon sehr chic! herzliche Grüsse und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  6. ... es grünt so grün... hach ich liebe frische Kräuter und schnippel sie auch so unlieb mit der Scheere ab;) nur leider habe ich keinen grünen Daumen , so das meine Kräuter im Topf immer schnell hin sind:(

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Seeeehr frisch, meine Liebe!
    :-)

    Ich mag frische Kräutchen in der Küche auch sehr gerne... doch leider halten sie bei mir nicht so lange :-(
    Außer die Rosmarienstöckchen... die vertragen auch mal 2 Wochen kein Wasser!!!!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine klasse Zusammenstellung und das Bild dazu gefällt mir besonders. Das merk ich mir, wenn meine Amaryllis am Küchenfenster verblüht ist....
    Danke fürs Zeigen und einen schönen Tag

    Annette

    P.S.
    Beim großen A* - süd gibt es heute jede Menge Kräuter, na wenn das mal nicht passend ist.

    AntwortenLöschen
  9. *lach* mein beitrag für frau pimpinella ist auch ein basilikum!!! :D
    ich lad es heut abend hoch...hihi.

    danke für deinen lieben kommentar, ich freu mich immer riesig über "neue gäste" :)

    LG und einen schönen start in den tag :)

    jules

    AntwortenLöschen
  10. Wow, deine Zusammenstellung ist super! Kann mich gar nicht satt sehen haha :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. So eine frische Idylle bei dir zwischen Fliegenpilz und Dr. Oe ;-) Wenn nicht der Michelin, dann aber mindestens der Fresh-Star des Tages ist dir gewiss! Herzlich! Anja

    AntwortenLöschen
  12. Was für erfrischende Aussichten am frühen Morgen.

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  13. ...also, liebe Renate,ich finde die Form steht ihnen ausgezeichnet ;o)!Wundertolle Bilder!!!!Hab´einen schönen Tag, ich drücke dich feste,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  14. Renate…super…was willst du auch mit einem Michelinstern ;O)
    Dieses Poster ist super…ich werde das gleich mal speichern…wer
    weiss,..bei einer neuen Küche…*lach*
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  15. mmmmjam, ich bekomme Hunger! So ein tolles, frisches Grün! ...und das Poster ist auch toll!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder, herrlich grün!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hey, deine Fotos sind wie immer wunderbar und die Idee mit der GugelupfForm finde ich absolut genial!!!!!!
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  18. Ha! Ich mach das auch immer mit der Schere :-)

    AntwortenLöschen
  19. fresh am Freitag? Schön sieht es aus...und wie Du die kleine Schleife ins Basilikum gekriegt hast - Donnerwetter ;-)))

    AntwortenLöschen
  20. Das Bild ist super schön und ich überlege wo es bei mir am besten stehen kann ;)! Lg

    AntwortenLöschen
  21. ist doch super!! ich muss dringend aufrüsten in meiner küche mit grünzeug. bei mir geht das leider immer recht schnell ein :( liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde Kräuter bzw. Nutzpflanzen unglaublich toll und die Form
    dafür zu verwenden ist dir toll gelungen. Ich hab eine besondere Vorliebe fürs Zweckentfremden =)

    Liebste Grüße
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder .... lecker Süppchen!

    Liebste Donnerstagsgrüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen! Wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  25. ich mag ja besonders dein neues profilbild... :)

    liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  26. So eine leckere frische Kräutersuppe muss ich dringend auch mal wieder kochen! :)

    AntwortenLöschen
  27. DAs sieht so frisch aus. So nach Frühling. Herrlich.
    LG anja

    AntwortenLöschen
  28. Ooh, so eine schöne grüne Suppe!! Die sieht wirklich frisch aus!

    AntwortenLöschen
  29. Ich brauche auch gerade unbedingt viiiiiel grün um mich herum und habe gestern meinen Küchenkräutern auf der Fensterbank eine 2. Chance zum Wachstum verschaffen (sie wurden allesamt recht lieblos vernachlässigt in den letzten Wochen...)hoffentlich glückt es und wächst bald ebenso üppig wie Deinerlei :-)

    Viele liebe Grüße von
    myriam.

    P.S.:Die Schere nehme ich aber auch ;-)

    AntwortenLöschen
  30. Da bekommt man gleich lust auf Frühling!

    AntwortenLöschen
  31. ohhhhh sind die Bilder schöööööööööööön

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  32. Toll, so viel grün auf dem Küchenfenster !
    Beim nächsten Einkauf stürme ich die Kräuterecke....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  33. herrrlich.
    ich mach das auch immer ganz un-lady-like mit der schere!
    sieht aber genial aus !
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schön! :)
    Da kann der Frühling kommen!!

    AntwortenLöschen
  35. mmmhmm...kräuterchen - immer lecker! :)

    AntwortenLöschen
  36. Deine Kommentare machen mir immer eine sehr große Freude. Danke dafür =)

    Liebe Grüße
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  37. Liebstige Renaade,
    wozu denn auch Michelin Sterne? Man kann ja genausogut versuchen, wie ein Michelin-Männchen auszusehen! (Mir persönlich fiele das sicher leichter als die Sterne-Sache ;o)) Allerdings: Bei deiner gesund-grünen Kräutlein-Suppe geht's gewiss eher schlank her! Das mag ich und das brauch ich gerade auch sehr!
    Alles Liebe und Küschelbüschel, die Traude

    AntwortenLöschen
  38. Herrlich frisch grün und Kräuter mit der schere schneiden geht so superschnell, das das Sterneköche bestimmt auch machen ;)
    Danke für das sehr sehr schöne Bild mit den ganzen Kräuternamen, sieht klasse aus.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  39. Total schön! Danke für das schöne Bild. Ich bin noch am Überlegen, ob ich es in die Küche hängen kann oder ob es dann dort zu viel Grün ist, denn die Wände sind grün gestrichen ... ;) Schöne Schriftarten hast du ausgesucht!! Mch doch mal ein Post über deine liebsten Schriftarten und verrate uns, wie sie heißen und wo man die findet. Ich habe auch so ein paar tolle Schriftarten, die ich supergern benutze. Da könnten wir uns ja mal austauschen.
    Jule

    AntwortenLöschen
  40. Deine Deko gefällt mir ganz unglaublich gut. Mich hat nach Weihnachten der Glückspilz-und-Reh-Deko-Virus befallen und deshalb liebe ich Deine Kräuter-Pilz-Bambi-Idee! Danke!

    Hab ein wundervolltolles Wochenende und sei lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  41. Ach wie hübsch! Das drucke ich mir sofort aus! <3

    AntwortenLöschen
  42. Oh, das ist ja tolll..... danke, ich habs mir direkt 2 x ausgedruckt, nun hängt es einmal vor mir im Riesenrahmen an der Wand im Arbeitszimmer...und einmal stehts in der Küche auf der Fensterbank...umgeben von anderen grünen Nettigkeiten ;o)...

    LG vom KleinenLieschen ♥

    AntwortenLöschen