Creative Work Place {Upcycling Tuesday}


Den maskulinen Anteil der Bagaluten plagt ja gerne mal grosse Bastel- und Mal-Unlust. 






Aber seit wir ein wenig umgeräumt und ordentlich Platz geschaffen haben, ist er wie ausgewechselt. 
Alles wird zerschnippelt, bemalt und wild wieder zusammengesetzt.






Damit Schere, Papier & Co. jederzeit griffbereit sind, haben wir nun noch ein kleines Regal gebaut.




 Einfach kleine Mandarinenkisten bemalen, mit (stabilen) Draht und Tacker aneinander befestigen und aufhängen. Ich habe sicherheitshalber die einzelnen Kisten auch noch an der Wand befestigt, aber das ist vielleicht nicht nötig, wenn keine Kinder mit im Spiel sind.








Tische: Ikea Lack
(dann schmerzt es auch nicht so, wenn sie am ersten Tag unauslöschbare Farbspuren bekommen)
Kisten: Obsthändler (oder fleissig Mandarinen essen)
Masking Tape aus der Papierwarenabteilung (click) *dummdidumm*

Und die Vintage-Etiketten der Dose, Kiste und Glas
habe ich Dir hier zum Ausdrucken bereit gelegt:








Einen kreativen Dienstag wünscht Dir




PS: Wenn Du noch mehr Upcyclingideen suchst, 
schau doch einmal auf Ninas tolles Board (am Besten machst Du gleich selber mit)!

Kommentare:

  1. Bei so einem wunderschönen Arbeitsplatz wäre ich auch bastelbegeistert! Sieht super aus!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja total schön!!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    es ist ein Traum. Wunderschön! Das könnte ich mir immer wieder ansehen.
    Allerliebste Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. ach,liebste Renate, was soll ich da noch schreiben ;)?Geht es schöner ?????Nee !Ich platze hier vor Begeisterung und "Haben wollen" - ALLES , den Platz, die Kisten, das Material....was für ein absoluter Traum!!!!Ganz viele, liebe, höchstbegeisterte Grüße,Petie

    AntwortenLöschen
  5. umwerfend pretty organized :o)
    Wann darf ich einziehen?

    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  6. Darf ich bei dir einziehen?
    Das sieht nach toller Arbeits-Atmosphäre aus.

    Ich hab masking tape soooo gern.
    Kennst du das http://www.cutetape.com/shop/pretty-basic-pattern-masking-sticker-refill.html ?
    Das sind kleine Bögen mit Streifen und Punkten aus masking tape. Die kommen in einer kleinen Metallbox. Ich hab die immer in der Handtasche. Man kann ja nie wissen, was man plötzlich verschönern muss! ;)

    Herzlich
    Nina von MollyMonkeys

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön..ich will auch einziehen!
    So richtig schööööööööön hast du es! *himmel an*
    Liebe Grüße
    Bine♥

    AntwortenLöschen
  8. So, Koffer sind gepackt. Ich würde dann gerne mit dem Mini Pfau bei euch einziehen.

    Soooo schön sieht es bei euch aus & das Obstkistenregal ist natürlich der Kracher!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    das ist ja lustig. Gerade gestern habe ich beim Obsthändler einige Mandarinenkisten zum Verschönern abgestaubt.

    LG Danni

    AntwortenLöschen
  10. Einfach genial! Das muß ich mir merken, wir wollen bald das Kinderzimmer umbauen! Eine Kiste habe ich noch im Keller...

    AntwortenLöschen
  11. liebe renate,
    das sieht megr schön aus :)
    eine ganz tolle idee!!!

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  12. waaaa,irre...das gefällt mir richtig gut und du hast ja sogar den genialen coccolina kleber,der darf ja nirgendwo fehlen!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  13. wow, sieht toll aus! ich muss auch unbedingt meinen arbeitsraum entrümpeln...das wird ein grossprojekt :)

    AntwortenLöschen
  14. coccoina...da hat sich ja ein l eingeschlichen...wir haben hier immer noch den orginalen nach mandelgeruch,gibt es den bei euch auch?
    lg teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiieeebe den Kleber ehrlich. Ich könnte den ganzen Tag dran schnüffeln! :o)

      Löschen
  15. Ganz ganz schön ist es geworden!Kompliment!

    Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Wenn ich nochmal Kind sein könnte, dann bei DIR. Erst der Kaufmannsladen, jetzt der Bastelraum. I LOVE!

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie toll... Jetzt hab ich wirklich zwei Tage auf Deinem Blog verbracht. Immer wenn irgendwo ein bisserl Luft war...schnell mal hier und da geklickt. Hab mich durchs Archiv gewühlt.. Hier und da was ausgedruckt und jetzt kann ich die nächsten Woche. Basteln ohne Ende. dank Deiner Kreativität. Die Hasen aus Papier ( schnell mit Nähma zusammen genäht) hängen bereits.. Das nächste sind die Dosenaufkleber..,mich hab ise gleich auf Aufkleber gedruckt... Dann gehts schneller..
    Wunderbar.
    Ich komm jetzt öfters vorbei... Mach weiter so.
    VG aus der Holledau.
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will Foootoooos sehen! :o)))

      Löschen
    2. Stell ich morgen auf meinen Blog, versprochen!
      Vielen Grüsse , Steffi

      Löschen
    3. Schon erl. schau doch mal vorbei.. würd mich freuen.
      LG Steffi

      Löschen
  18. Super. Das gefällt mir sehr gut. Schön hell und so freundlich. Da würde ich auch gerne basteln. :)
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  19. Ja, an so einem Platz macht das Basteln spaß.
    Schön hast du ihn gestaltet.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein tolles Plätzchen !!!!
    Klasse Idee mit den Kistchen
    und vielen Dank für die Etiketten :o)

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Hi Rennade, super Idee! Ich möchte mein "Arbeits-Gäste-Zimmer" auch endlich herrichten und dabei kommt mir dein Obstkistenregal gerade recht...Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  22. Wozu Regale kaufen, wenn man doch so liebliches selber machen kann :) Toll!

    Grüße von der Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Huiii süß,
    da freut sich dein mausezahn sicher!!!
    Die kleine Kuchenschachtel ganz unten habe ich auch ;)
    Übrigens hab ich gestern auch mal einige Wohnpics hochgeladen, darfst dich also gern mal in meiner 90qm-Kategorie umschauen ;)

    süße Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  24. Obstkisten sind soooooo vielseitig - ich schleppe auch immer welche mit nach Hause.
    Toll ist dein Malregal geworden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Dummdidumm,.... ich liebe deine Mandarinenregale (obwohl ich kein männlicher Bagalut bin) ;-) Schlimm? So herzig, Anja

    AntwortenLöschen
  26. oh wie schön !!! Da komme ich gleich auch zum basteln vorbei ...ok ??! :)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. ...das sieht toll aus.
    Leider hab ich so wenig Wände :)))
    Aber Kisten, die hab ich noch.....mal sehen !!!

    glg von
    Annette

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja total schön aus, tolle Idee mit den Mandarinenkistchen!!! Und danke auch für den link zu Nina, da findet man ja allerhand interessante Dinge...
    Kreativen Dienstag und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  29. Ooooh, das ist aber eine schöne Bastel- und Malecke für deine Bagaluten! So schön! Die Idee mit den Kisten ist super und deine tollen Etiketten passen so gut dazu!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  30. Mensch Mensch Frau Renaade du willst deinen Gewinn wohl echt nicht haben also tzztzztzz. Ich brauch doch deine Aaaaadresseeeee

    Grüßlis
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Super niedliche Idee...so ein paar Kästchen hätte ich hier auch noch ;o)...nur der Platz an den Wänden wird langsam eng...;o(.

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Oh Woooooooow sieht das "alles" hübsch aus! Total creativ!
    Ich schaue echt super gerne deinen Blog!
    Bis bald ;-)
    ♥-liche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. ach sieht das toll aus :)
    Deine Fotos anzuschaun macht so viel Spaß und man will gleich selbst loslegen und etwas bauen! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Meine Liebe, man kann das bei dem genialen Arbeitsplatz ja nachvollziehen, wui sieht das wunderschöööön aus, das schick ich gleich mal meinem Mann weiter, nur so als Anstoss :)
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Renate, wieder eine ganz tolle Idee von Dir, so hübsch, praktisch und einfach zu bauen! Und vielen Dank, daß Du die Kärtchen zum Download bereitstellst!
    Dieses Regal wandert auf meine To-Do-Liste für die Bastel- und Nähecke im Keller ... wenn wir diese olle Fake-Holz-Wandtäfelung entfernt haben.
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  36. Wie immer wunderwunderschön!
    Mir fehlt leider das Kind und der Platz für diese tollen Ideen :(
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Idee und ganz große Wirkung!

    Herzlichst

    Esther

    AntwortenLöschen
  38. Danke für die tolle Idee. Es macht Spaß hier rumzustöbern :)

    AntwortenLöschen
  39. Schön, da kriegt man wirklich Lust zu besteln. Bei uns im Haushalt ist ja der überwiegende Anteil weiblich und sehr kreativ... Die Etiketten sind superschön und ich hab überlegt, sie evtl. auf meine Apothekergläser zu kleben. Danke auch dafür!
    Jule

    AntwortenLöschen
  40. Moin Renate,
    das sieht ja toll aus! Leider sind meine Jungs ja schon erwachsen, aber vielleicht mal eine Kreativecke für's Enkelchen...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  41. Genial, liebe Renaade, ich mochte umgewandelte Kisten schon immer. Und wenn sie so flott daherkommen, gefallen sie mir besonders gut.

    Frisch-fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  42. Was für tolle Ideen du immer hast - Wahnsinn!!! Einfach toll gemacht ♥

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  43. sehr cool! gute idee, die mandarinenkisten! wir haben einiges aus weinkisten gemacht, die sind größer und stabiler und haben keine dreieckigen aussteifungen in den ecken, so dass man sie super als bücherregal nutzen kann!

    AntwortenLöschen
  44. Wow! Was für eine tolle Gestaltung! Die Idee mit den Kisten ist super!

    ♥ Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  45. Wie Hübsch! Und aus sowas einfachem. Ich wollte mir immer ein Regal aus Weinkisten Basteln hab aber, obwohl wir hier im Weinbaugebiet wohnen keine bekommen. Wirklich abartig wie heiß begehrt die sind. Auf die skandalös geniale idee einfach Obstkisten zu nehmen bin ich natürlich wieder nicht gekommen aber dafür gibt es dich und deinen Blog danke ♥! Ich werd jetzt mal fleißig Mandarienen Futtern.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschön ist dein Arbeitsplatz! Alles passt so wunderbar zusammen und für alles ist Platz!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  47. wunderwunderschön! Auch wenn eigentlich Kinderzimmer, ich würd sofort einziehen ;)

    AntwortenLöschen
  48. Jepp - diese Mandarinenkisten sind einfach genial.
    Jeder kann sie farblich so behandeln, wie es gerade gebraucht wird.
    Sie sind leicht und dennoch stabil.
    Rückseite beklebt ... herrlich!
    Deine Verwandlung ist super niedlich anzusehen.

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Renaade,

    was für eine grandiose Idee...mit im Grunde ganz einfacher Umsetzung.
    Ich liebe deinen Blog und deine schönen Ideen, hier wirkt alles so fröhlich,
    und von großer Leichtigkeit.
    Danke, dass du das alles mit uns teilst!

    Herzliche Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,
    die Idee ist so super, wäre sie bei mir doch schon letztes Jahr angekommen. Denn nun habe ich nur noch eine Mandarinenkiste. Aber die werde ich nun behalten. Und zum Ende des Jahres, wenn diese Kisten in den Supermärkten wieder sind, dann werde ich mir auch so was schönes basteln. Vielleicht fürs Schlafzimmer oder aber fürs Büro :)

    LG
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  51. ...wow.... ist das hübsch geworden ♥
    schade das meine Wand schon so voll ist :(

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  52. Wow, das sieht echt hübsch aus, da bastelt ja jeder Bastelmuffel gerne! Mich nimmt Wunder, woher du die Kinderstühle hast, die zu den IKea Lack Tischen passen?
    glg Andrea meierandrea@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Renate, sieht suuuuuuuuper aus! Da macht das Basteln bestimmt dem größten Bastelmuffel Spaß. Super umgesetzt. Liebe Grüße ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  54. Großartig :)! Mann du legst echt ein Tempo vor mit all deinen super DIYs...

    AntwortenLöschen
  55. Wow - sieht das schön aus :-)) Das ist auch kein Wunder, dass man da so "Bastelwütig" wird :-)))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  56. Sieht einfach toll aus, liebe Renaade! Kein Wunder, dass der Sohnemann da plötzlich einen Kreativschub kriegt!
    ~~♥ ♥~~
    Ganz liebe Rostrosengrüße,
    Traude
    ~~♥ ♥~~

    AntwortenLöschen
  57. Klasse. Vielen lieben Dank für die Etiketten. In meinem Keller stapeln sich Kisten und ich hatte die Tag das selbige vor. Und nun werde diese noch besser. =D

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  58. Toll! Hier würde ich auch nur allzugerne basteln!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  59. Ist das ein wunderschöner Blog. Tolle Ideen, Tipps und Einblicke. Ich werde noch ein bisschen bei dir verweilen und komme auf jeden Fall wieder. Danke für deinen Besuch bei mir und deinen Kommentar. Eigentlich blogge ich deutlich weniger, weil es unglaublich viel Zeit verschluckt. Aber nun bin ich sehr froh, dass ich bei dir vorbeigeschaut habe. Sei mir aber nicht böse, wenn ich nicht immer antworte. Es heisst nicht, dass ich es nicht registriere. Nun werde ich bei dir noch ein bisschen herumflitzen, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein wunderbar ordentlicher, inspirierender, heller bastelplatz! super gelungen, einfach toll! liebe grüße, éva

      Löschen
  60. Liebe Renaade,

    das sieht ja großartig aus! Kannst Du bitte mal bei mir vorbeikommen und hier den Zauberstab schwenken? Wir bräuchten auch so einen hübschen Bastelplatz ;)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Renate,

    die Idee gefällt mir seeeeeehr. Ich finde, das hast Du/Ihr sehr geschmackvoll dekoriert.
    ECHT KLASSE!

    Amalie

    AntwortenLöschen
  62. Echt coole Idee,
    ich nehme die Kisten zum Aufbewahren von Gläsern her, aber als Regal ist es auch toll:)
    Liebe Grüße

    Anna

    AntwortenLöschen
  63. Wie supercool das einfach aussieht! Echt, das ist so eine verdammt hübsche Idee! Am liebsten würde ich mich schnurstracks an den Tisch setzen und drauf-los-basteln-zeichnen-kleben-schnibbeln-stanzen-stempeln....... Ich krieg grad ganz schlimmes "Ich will nochmal Kind sein"-Fieber. Zumindest, wenn man dann SO ein Kinderzimmer bekommt.
    Purer Neid.

    AntwortenLöschen
  64. liebe renaaade, genau meine farben, mein stil! bin ganz aus`m häuschen wie grossartig das geworden ist!!!
    herzliche waldgrüße,
    dunja

    AntwortenLöschen
  65. So, so schön und die Farben sind wirklich einfach wunderbar :-)
    Ich komm dann gleich mitbasteln.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  66. Oh wie toll! Hab mir die Vintage-Eticketten gleich runtergeladen! Tausend Dank! Sie sind sooooo schön!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  67. Sehr schöne Idee!!! Vorallem gefällt mir der pastellton von den Kisten super gut.
    VIele Grüße
    Saskia<3

    AntwortenLöschen
  68. Du bist einfach die Allerbesteste ;-)!!! Das sind dieser mal so tolle Ideen und dazu wunderschön umgesetzt!!!
    Danke auch für die Vintage - Etiketten!!!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  69. Was fuer eine super suess Idee!!!!Ich bin ganz entzueckt!!!
    Sei dolle lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  70. Ich hab mir die anderen Ideen angeschaut- aber mal ehrlich niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemand macht so tolle Sachen wie du! Danke für die Etiketten! Ich drucke immer alles von dir aus und bastle (werke) fleißig mit PS: Hab mir extra einen Laserdrucker gekauft JAWOLL!!!!

    AntwortenLöschen
  71. Habe gerade Deinen tollen Blog über das Interview bei menschenskind entdeckt und dabei festgestellt, dass das schöne Obstkistenregal von Dir ist. Das hatte ich nämlich schon via Handmade Kultur gesehen und auf meiner facebook-Seite geteilt.
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  72. Ach das sieht wiedermal herrlich aus...das sieht schöner aus als die meisten Regale die es zu kaufen gibt.

    Die allerliebsten Grüße
    http://aurorasschneckenhaus.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  73. ohh, das ist ja mal eine extremst tolle Idee liebe renaade!
    bin ganz verknallt.
    dickes küsschen von frollein klitzeklein

    AntwortenLöschen
  74. oh holde maid! verrate mir den türkisen farbton! ;)
    sieht mega aus!
    und das 1.foto ist genial. und überhaupt.
    bei den günstigen lackregalen schmerzt es auch nicht so, dass selbst beim 08/15-klebestreifen die beschichtung abgeht.
    tzzz.
    gglg steffi

    AntwortenLöschen
  75. Ich habe die Etiketten ausgedruckt und wollte sie gerade auf meine Apothekergläser kleben ... als mir auffiel, dass auf dem "Everything you can imagine is real" ein Fehler drin ist!!! Da feht ein y bei Everything.... Könntest du das evtl. noch ausbessern??? *bittebitte*
    Jule

    AntwortenLöschen
  76. Ein weiteres unheimlich schönes und inspirierendes Projekt. Ich bin ja schon ganz verliebt in Dich. ;)

    AntwortenLöschen