Süsse Ostern!



Schon früh am Vormittag sind hier vier kleine Füsse durch den Garten gesprungen, 
um alle Verstecke des Osterhasen gnadenlos aufzudecken.








Und obwohl die Körbchen nach erfolgreicher Mission prall mit österlichem Naschkram gefüllt sind, verzichten wir nicht auf unser Sonntagssüss.



Ursprünglich wollte ich mit der Hasenform MEINER Kindheit putzige Hasenkuchen backen.





Aber nach drei sehr erfolglosen Versuchen,
auch nur einen einzigen heilen Hasen nach dem Backvorgang aus der Form zu lösen,
habe ich dieses Vorhaben auf das nächste Jahr verschoben und mich mit Ostermuffins begnügt.











Falls Du noch eine Ummantelung für Deinen Ostermuffin brauchst, 
kannst Du Dir sehr gerne hier unseren Cupcake Wrapper ausdrucken:



 




Ein weltbestes Osterfest wünscht Euch

(die sich langsam aber sicher dem Zuckerschock nähert)




Mehr österlichen Süsskram findest Du hier:


Kommentare:

  1. Auch dir von Herzen schöne Ostern!

    Lieb grüßt
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. die sehen soooo toll aus! allein schon die idee ist grandios!

    liebste grüße und noch einen schönen ostersonntag

    AntwortenLöschen
  3. Hihihihihi. Meine Herde ist auch schon ganz zuckelig von dem ganzen Süsskram. *örks*. Frohes Osterfest!
    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. ...liebste Renate,ich würde sagen :Die Muffins sehen einfach grandios aus!Macht es euch schön!Viele, liebe Grüße,Petie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow Renaade!
    Das sieht ja lecker aus!
    Da hast du wieder mal was mit viel Liebe hergestellt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate,
    wunderschöne Hasen-Muffins hast Du da gezaubert!
    Laßt es Euch weiterhin gut gehen und genießt die Ostertage,
    sei fest gedrückt und alles Liebe von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Süße Muffins und einen wunderbaren Rest-Ostersonntag, viele Grüße, Scrapbella ...die passende Geschenkidee!
    www.scrapbella.com

    AntwortenLöschen
  8. Wünsche auch frohe Ostern! :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renaade!
    Frohe Ostern auch dir!
    Wir mussten Kälte- und Regen-bedingt heuer drinnen suchen, aber es war nicht minder lustig :) Vorhin hat's sogar geschneit, verrückt...
    Alles alles Liebe!!!
    Dania

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie niedlich...bei uns steht die ganze Küche voller bunter Muffins, allerdings würden die sich auch sehr gut mit kleinen Hasen oben drauf machen... muss ich der Bäckerin mal zeigen ;o).

    Frohe Ostern wünscht das Kleine Lieschen!

    AntwortenLöschen
  11. ..eigentlich ist mein Zuckervorrat für heute bereits schon gedeckt, aber die Muffins lachen mich so an :O)))
    Frohe Feiertage noch, herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja zuckersüß!

    Schöne Feiertage noch

    Annette

    AntwortenLöschen
  13. ... ja, das mit der Osterhasenform hab ich auch durchlebt *lach* ... allerdings hab ich 1 Lamm geschafft und das wurde heute auch angeschnitten :-) Deine Muffins sehen aber auch zum Anbeissen lecker aus!! Wünsch dir und deinen Liebe noch wunderbare Ostertage,
    gvlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wie süß !!! Schade mit der Form, oh ich hätte mich total geärgert !! Aber Du hast eine tolle Alternative gezaubert. Herzliche Ostergrüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,

    deine Muffins sehen sooooo lecker aus :) Die kleinen Schokohasen oben drauf sind echt süß.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Renaade!

    Soooooo wunderschöne Fotos - vielen Dank für deine überaus schönen Osterinspirationen!
    Auch dir einen tollen und erholsamen Ostermontag!

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Frohe Ostern!
    Das mit dem Osterlamm bzw. -hasen kenne ich... hatte letztens etwas Kuchenteig übrig und wollte (nach letztem Jahr = erfolgloser Versuch!) das mal probeweise wieder ausprobieren... wurde auch nix. Jetzt habe ich die blöden Formen beiseite getan!!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renate,
    sooo schön hast Du gezaubert. Und das mal was schief geht, macht die ganze Sache ja nur menschlich. Es gibt dann halt ein nächstes mal. Alles gut!
    Danke für die Vorlage!
    Gesegnete Ostern und ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Deine Ostermuffin, tolle Idee. Hast Du doch noch toll gerettet nachdem die Hasen nichts geworden sind. Ich wünsche Dir noch schöne Ostern.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Renaaade!

    Mmm, schmackofatzi, vielleicht magst du ja einen deiner Muffins gegen einen meiner Muffins tauschen ??? :o)

    Auch von mir an dich und deine Lieben die allerliebsten Ostergrüße!

    __**_**________________(¯`°v°´¯)
    _**___**________________(_.^._)
    _**___**_________****___________(¯`°v°´¯)
    _**___**_______**___ ****_________(_.^._)
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__** _(¯`°v°´¯)
    ___**__*____*__**___ __**__*__(_.^._)
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*__________*
    __*____________*…
    _*____0____0____*
    _*______@______*___+***************+
    _*_____________*__**_______**********
    __*_____W____*_**________***_____***
    ___*_________*_*_________***______***
    _____**_____**___________***______***
    ____**__________________***______***++
    /*********_________________***_____***__++
    (***********___________(*********_____**__++
    ############################################

    Herzlichst, Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓ♥♥♥♥ ჱܓჱܓჱܓჱܓ

    AntwortenLöschen
  21. Das Problem mit diesen Formen kenn ich;-) Aber die Muffins sehen echt toll aus!!

    AntwortenLöschen
  22. Ostercupcakes sind doch sowieso viel besser! Den Zuckerschock hab ich übrigens schon hinter mir :-)

    AntwortenLöschen
  23. wow sind die Cupcakes toll geworden
    Ich wünsche Dir auch schöne Ostern

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  24. Toll geworden .... und wie die das wohl früher mit der Hasenform gemacht haben ??
    Geniesst noch den Ostermontag.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  25. mal wieder toll! einen ebensolchen Ostermontag wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  26. liebe renate,
    so schön :) auf so einen ostermuffin hätte ich jetzt auch lust :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  27. wenn das kein gelungenes oster sonntags süß ist! und die garten bilder sind alleine schon einen blick wert...

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Renate! Das ist ja eine tolle Idee mit den Schokohäschen! Schade, dass Ostern schon vorbei ist. Aber das nächste kommt ja vermutlich auch wieder. Also ist Vormerken angesagt! Und ihr konntet draußen die Eier "jagen", wie schön! Bei uns war es zu kalt leider. Dabei hätte sich mein kleiner Neffe bestimmt gerne ins Zeug geworfen. So hat er drinnen gesucht und dabei die Dekoration gleich mit eingesammelt ;o)
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Du,

    verrate mir doch bitte mal, wie Du so fantastisch viel "Licht" in Deine Bilder bekommst.... sind die nachbearbeitet?
    Auch die Farben leuchten so schön!

    Ganz liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Renate,
    die Muffins sind ja klasse geworden.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Hallo meine liebe Renaaade!!!

    Wie genial sind denn diese Muffins!!!??? Wirklich super! Das muss ich mir merken!!!
    Hoffe ihr hattet tolle Ostern... nun geht der Alltagstrott wieder los... aber das nächste lang(ersehnte) Wochenende steht ja schon vor der Tür!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön!
    Habe ich erst jetzt entdeckt, whow.
    So beautiful!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen