Von vergessenen Geburtstagen...



 Ich gebe es zu:
Ich bin nicht besonders gut im Merken von Geburtstagen.


Manchmal werde ich ganz früh am Morgen gescholten,
wie ich denn schon wieder so ein wichtiges Datum vergessen konnte.

So auch heute - Asche auf mein Haupt!
Deshalb haben wir uns auch ganz viel Mühe mit der Spontanparty-Vorbereitung gegeben:


Den Lieblingskuchen des Geburtstagskindes gebacken:
Zitrone mit extra viel Glasur!




Partyhüte gebastelt.



Aus Schrumpelfolie (click) einen Glücksanhänger gefertigt.



Als Geschenkverpackung eine kleine Metallschachtel mit Stoff bezogen.



Buttons als Gastgeschenke gebastelt.






 An alles gedacht?



Puuh.

Party gerettet.


Happy Birthday, kleine Lieblingskuh!


Und? Wieviele Kuscheltiergeburtstage habt Ihr schon so gefeiert?


Liebste Grüsse von der Kaffeetafel,
 PS: Hier findet Ihr unsere Partyhüte, falls am Wochenende auch bei Euch eine spontane Geburtstagsparty ansteht. Für Kuscheltiergrösse einfach beim Drucken auf 50% verkleinern.
Und jaha... *hüstel* ich habe auch so einen Hut auf dem Kopf. 
 Man muss als Mama eben Opfer bringen.


Kommentare:

  1. Wie süß... und ich dachte schon an ein kleines Menschlein. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. ....ich bin immer wieder sprachlos! Wie machst Du das nur: Diese unglaubliche Kreativität, der Shop, bloggen und dann noch die Kids (1,2,3,4 - oder?) ...von Haushalt, Garten gar nicht zu sprechen! Aber egal ...vielen Dank auf jeden Fall mal an dieser Stelle für die vielen tollen Ideen und die absolut lesenswerten Posts!
    Herzliche Grüße von Swantje
    P.S. ...wir planen gerade Schnuffis 1. Geburtstag und ganz sicher kommen da auch die Hüte zum Einsatz!

    AntwortenLöschen
  3. SO cute sage ich dazu nur, meine Liebe :)
    I love it..

    R.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr süß und ich muss gestehen das ich heute gerne diese Lieblingskuh wäre denn die Geburtstagtafel sagt mir voll zu =0)
    Viele Grüße, Scrapbella ...die passende Geschenkidee!
    www.scrapbella.com

    AntwortenLöschen
  5. Was seid Ihr goldig.
    Allerliebste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, man muß Opfer bringen! Aber wenigstens hat man auf so einer Kuscheltier-Geburtstagsparty die Gelegenheit, sich endlich mal wieder richtig aufzubrezeln und die Highheels auszuführen. Und natürlich das Partyhütchen!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  7. haha ich lach mich scheckig :)
    superschön wie immer, und das auf die schnelle!!! ich beneide dich um so viel kreatives gefühl für details ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. hihihi .... hohoho .... mein Bauch, mein Bauch ... hahaha ... ich komme nicht aus dem Lachen heraus. Was für ein witziger Post ein eine geniale Umsetzung der Idee. Klasse. Sonnige Grüße Daniela (hihihihi ... hohoho ... hahaha...)

    AntwortenLöschen
  9. Ach nee.... hi hi hi! Da dachte ich doch glatt du hast den Geburtstag eines deiner Kinder vergessen!
    Das ist ja soooooooooo süss!!! Du bist einfach so genial!!!
    Deine Kinder sind bestimmt total verknallt in dich ;-)!!!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  10. Zuerst habe ich ein wenig,komisch geguckt, als ich die 2 sah... Ich dachte, du hättest den Geburtstag deines Kindes vergessen... Aber jetzt muss ich sagen, finde ich die Idee entzückend und der Text ist sehr originell!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Geburtstag vergessen? Auf die Schnelle? Ha! Das sieht aber niemand. Richtig klasse!

    AntwortenLöschen
  12. eine kuschelig-flauschige geburtstagsrunde! :)
    lasst es euch gut schmecken & die besten wünsche an's geburtstags"kind"...
    ganz liebe grüße

    AntwortenLöschen
  13. So wie es aussieht, fängst Du genau zur richtigen Zeit an mit den Vorbereitungen. Hättest Du mehr Zeit, wäre es doch zuviel des Guten, was Du schaffen würdest. Danke fürs Posten, Du erhellst meinen Tag!

    AntwortenLöschen
  14. Ach ist das süß! Ich grinse hier still vor mir hin!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  15. ~ggg~
    wie gut, daß ich noch nie einen Kuscheltiergeburtstag vorbereiten mußte ;)
    deshalb konnte ich auch noch nie einen vergessen....

    ~Agneslachtimmernoch~

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  16. Wie süß!!! Ja, an so Geburtstage kann ich mich auch erinnern :-) Aber so hübsch hatten wir es nicht!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  17. Hihi! :-) Die Kuscheltiere meiner Tochter haben alle mehrmals die Woche Geburtstag! Zum Glück geben sie sich auch mit imaginären Torten zufrieden .-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Hahaha! Großartig!! Happy Birthday Moo!
    Ich feiere zwar noch keine Kinder- geschweige denn Kucheltiergeburtstage, aber ich kann mich noch gut an meine Kindheit und Benni-Bär und Puppe Lena einnern, für deren Wohlergehen meine Mutter Blut und Wasser schwitzen musste:-)
    Viel Spaß noch beim Feiern! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Auch hier in diesem kleinen Zimmer mit den herunter gelassenen Jalousien,
    freut sich gerade Jemand glücklich über diese fabelhafte Geburtstagsparty. You make me smile. Dankeschön ♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh du Süße :o)
    Da musste ich ja echt schmunzeln!
    Ja, solche spontan-kuscheltier-geburtstagspartys haben wir auch schon hinter uns. Und ich muss sagen - so spontan ist immer noch am besten ;-)
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Wie konnte so etwas passieren?!
    So ein wichtiger Termin;-)
    Niedlich sind die Foto's.
    Da kannn das Wochenende kommen.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. wie süß! Hach, dein Kind wäre ich auch gerne gewesen ;-) (nicht das ich meine Mama nicht liebe. nein im gegenteil. aber das ist soooooo süß von dir gemacht. echt schön anzusehen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  23. Du bist echt ne Wucht! Super toll, unglaublich, wahnsinnig schön, so kreativ einfach zum umhauen!

    Hab ein schönes Wochenende!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinnig schön & wie liebevoll gestaltet :o
    Und der Post ist geenial :))
    Wirklich süß gemacht!

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie niedlich!!! Ist das zuckersüß. Ich bin ja froh, dass mein Töchterchen nie so recht weiß, wann ihr Kuscheltiere Geburtstag haben. Und wenn sie doch mal feiern,d ann mit dem Puppengeschirr ohne viel Brimbaborium. Aber wenn ich deine Party so anschaue, hätte ich fast Lust, das auch mal zu amchen. ;) Auch wenn man dann mit Hütchen um eine Tafel Kuscheltiere sitzt - wie du schon sagst, Opfer müssen gebacht werden. Dafür entstehen wahrscheinlich unvergessliche Erinnerungen.
    Jule

    AntwortenLöschen
  26. Was für zuckersüße Geburtstagsparty und was für brave Gäste ;o)!Frau Kuh hat sich für 2 Jahre ja echt gut gehalten,Respekt ;o)!Macht euch einen gemütlichen Party-Abend ;o)!Allerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  27. Du bist immer so wunderbar Kreativ.. Wenn ich später mal Kinder habe.. dann muss ich mir wohl auf deine Ideen zurückgreifen.. was ich liebend gerne machen werde..

    Liebste Grüße Lina (:

    AntwortenLöschen
  28. Lauter liebliche Dinge ganz liebevoll gemacht. Seufz.... Du hast wunderbare Ideen und eine feine Party gezaubert. Soooo herrlich.
    Ganz liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  29. ohhhhh... ich würde bei den Posts immer am liebsten durch den Bildschirm kriechen und Dich knuddeln !!! ein ganz süßer Post ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  30. Mein Teddy Rolfi, der mich schon seit fast 24 Jahren begleitet, hat sich gerade beschwert, er will auch mal so eine tolle Party!

    AntwortenLöschen
  31. Ach du Gute, wie schön du das alles "gezaubert" hast.

    Hab' ein wundervolles Wochenende mit deinen Lieben.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Renate,

    so süüüß, wie Du das beschrieben hast. Ja, das kenne ich. Ich meine, diese kleinen Gestalten haben auch mehrfach im Jahr Geburtstag, oder täusche ich mich?

    Wie schön, dass dekorieren Spaß bringt. Dann kann die Feier steigen!

    Habt ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Renate,

    das ist ja zu, zu süß :)))

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    "Kreisch".............. wie süß is das denn bitte?
    Hmhm.... lalalala....
    „Happy Birthday to
    you...♪♫
    ♫ ♫... Happy Birthday to
    ..........you...♫ ♪ ♪
    ♫ ♫ ..Happy Birthday“
    LIEBE Kuh!
    Auch von uns natürlich alles Gute nachträglich.

    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  35. Total süss, dachte schon, dass Du den Geburtstag Deines Kinder vergessen hättest hihihi, aber wie kann es dir nur passieren, den Geburtstag von der Kuschelkuh zu vergessen tststsssssssss. Aber hast Du dann ja gebührend wieder gut gemacht ;) Wunderschön, ganz klasse!!!!
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  36. hahaha, sehr lustige Idee! :) Und hat's deine Kuschelkuh bemerkt, dass du alles erst so kurzfristig vorbereitet hast? ;)

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,

    das ist aber süß, Kuscheltiergeburtstag. Nein habe ich bisher nicht gefeiert. Aber wie schön du das hergerichtet hast. Genial.

    LG und ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  38. oh nein ... ich schmeiß mich wech ... ist DAS eine süße idee ;-))
    happy birthday to you renaades kuschelkuh ...
    ich wünsche dir ein schönes wochenende ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  39. Renate, Du bist so lieb! Das ist die tollste Kuscheltiergeburtstagsfeier, von der ich je gehört habe! Hat sich Lieblingskuh über den Glücksanhänger gefreut?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Christiana

    AntwortenLöschen
  40. toll! Wir feiern in regelmäßigen Abständen Puppengeburtstage, aber bislang nicht so üppig, ich glaube, dass mach ich einfach mal :-)
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  41. ...ha-ha-ha, das ist süüüüüüüüüüüß!!!
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waaaaa!!!! Du bist echt die Größte. Auf mal eben sowas wär ich im Leben nicht gekommen... :o)

      Löschen
  42. Toll, toll, toll - einer meiner liebsten Posts überhaupt. Vielen Dank dafür!!! :)

    AntwortenLöschen
  43. Ach du bist ja süüüß!
    Nein, da kann ich nicht mithalten. So einen Geburtstag habe ich noch nie gefeiert!! Aber du bist einfach großartig...hier machts immer spaß!!! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  44. Oh wie süss ist das denn?! So spontan kommen einem manchmal die besten Ideen, was? :)
    Habt ihr schön gemacht :)

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  45. Du bist echt ein Knaller! So süß!

    Hier fängt das eigene Geburtstagsbewusstsein grade erst an, ich speicher mir diese Seite also mal gleich ab. *gg*

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  46. ... ich kann nicht mehr ...mir tut schon der Kiefer vom lachen weh...aber es ist auch wirklich Herzzerreissend schön was du alles auch spontaning machst;)
    I love it ♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  47. Hihi ... das ist etwa so wie Meerschweinchen im Puppenwagen spazieren fahren.
    Liebgruss & schönes Wochenende, mimi

    AntwortenLöschen
  48. Ok. Mein Kopfkino beim Lesen: "Neee, doch nicht die Renate. Die vergisst doch keine Geburtstage. Neeee, und schon gar nicht von den Bagaluten und Bagalutenfreunden... Neee, neeee, neeee...." Kawummmm, die Kuh! Ein herrlicher Tagesstart mit deinem Humor! Glückwunsch an Puppenmutti und Kind (und Catering-Service!)! Liebste Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  49. Ist das süß! Dann richte der Kuh bitte alles Liebe aus, du großartige Mama!

    AntwortenLöschen
  50. Sehr, sehr süß! Du bist so ne tolle Mama! :)
    Und danke für Hutvorlage, vielleicht steht mir das ja auch mal bevor ;)

    Liebste Grüße und ein schönes WE!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  51. Oh wie süß! Ich hatte früher einen kleinen Affen von Beany Baby (die mit dem Herzschild am Ohr, in dem das Geburtsdatum steht) und meine Freundinnen haben sich dann denselben gewünscht und so entstand bei uns mit der Zeit ein richtiger kleiner Sweetheart-Kult (So hieß er nämlich, laut Namensschild).
    Natürlich haben wir auch jedes Jahr den Geburtstag der ganzen Bande gefeiert. Auch mit klitzekleinen Küchlein und von unseren Müttern selbstgenähten Klamöttchen und anderen Kleinigkeiten, die dann von uns Affenmüttern mit viel Liebe verpackt wurden. Hach, war das schön!
    Und wo ich jetzt deine Bilder sehe, bekomme ich richtig Lust, das wieder aufleben zu lassen... :)
    Liebste Grüße (und naütlürlich herzlichen Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind!),

    Naomi

    AntwortenLöschen
  52. Wie süss, das hast du aber ganz schön gemacht für die Kuh :). Als Kind habe ich viele Plüschtiergeburtstage gefeiert :D. Bei mir waren Elefanten hoch im Kurs (heute Schafe :D). Und ich hatte zeitweise sogar eine Art Datenblatt für jedes Tierchen mit Bild (selber gemalt oder Foto), Massen, Eigenschaften und eben Geburtstag :D. Manchmal war es der Tag an dem ich das Tierchen bekommen habe, manchmal ein ausgedachtes Datum ;).

    Schreib dir den Tag im Kalender ein, gell ;)

    AntwortenLöschen
  53. Oh ja!!! Herbert mein Kopfkuscheltier wird bald 5. Er freut sich sehr über die Kuh, so dann sie dann kann an seinem
    Ehrentag. Er steht doch so auf Flecken der Herbert.

    AntwortenLöschen
  54. Ich schmeiss mich in die Ecke.
    Meine Kinder waren total Platt.

    WAS???? Das wollen wir ab heut auch.

    Liebste Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  55. ... ich bin hin & wech!
    mal wieder...
    gut, dass meine kinder jeweils ein liebstes haben aber irgendwie deren geburtstage aus den augen verloren haben *puuuh*
    ;)

    AntwortenLöschen
  56. oh gott das ist ja das liebreizenste was ich seit langem gesehen habe

    AntwortenLöschen
  57. Oh Himmel ist das niedlich. - Da möchte man glatt Plüschtier sein, wenn man mit einer solch tollen Spontangeburtstagsfeier überrascht wird! Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  58. wirklich toll geworden!!! :)
    eine rauschende kuschel-lieblings-kuh party :)
    ideen muss man haben...wirklich klasse!
    liebe grüße larissa

    AntwortenLöschen
  59. Ach wie süss!!!
    Ich habe noch nie einen Plüschtiergeburtstag gefeiert, aber wenn ich diesen Post meinen Mädels zeige.... dann ändert dies sofort :o)
    Wirklich herzallerliebst!!! Wenn bei Dir sooooo Schönes husch husch entsteht, wie sieht dann bei Dir erst ein "richtiger" Kindergeburtstag aus...... :o)
    Ganz liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  60. Ohhhh- ist das toll- da will man auch ein Stofftier sein- bei uns gibts auch so Spontan-Geburtstagspartys-aber bis jetzt ohne so einen tollen Aufwand. Total spitze liebe Renaade!

    Herzliche Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  61. gott bist du SÜSS!!!
    das ist so herzig und die deko sieht so toll aus :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  62. Du bist ne Wucht!!!! Wehe du erzählst das mit den Kuscheltiergeburtstagen meinem Sohn :)
    Waaaaaaahnsinn!
    Liebste Grüße auch an die Kuh,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  63. Ich sehe die 2 auf dem Kuchen und mir stockt der Atem! Meine Güte, was für eine Auflösung! Alle lieben Geburtstagswünsche für die süße Kuh auch von mir!

    Viele Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  64. haha! na dann hat es ja grade so noch gepasst *lach*!

    ich hoffe die party war genauso schön, wie die geschenke?!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  65. Der Kuchen sieht sehr lecker aus ... :)
    Das ist ja total süß und voll lieb von dir.
    Bisher mussten wir noch keinen Kuschltiergeburtstag feiern, aber wer weiß, ob das irgendwann mal noch kommt ... :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  66. Super toll!!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  67. Wow, das sieht ja alles toll aus! Das darf ich Mia gar nicht zeigen, die flippt gleich völlig aus und will das auch haben! Und ich könnte es nicht so toll wie Du!!!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  68. Hallo Renate!
    Wir wärs dann mit einem Geburtstagskalender, den du dir dann direkt vors Bett hängst??? Hihihhii.... nee Spaaaaaaß!!!

    Super Party... wie immer!
    Gruß
    Nicole

    :o)

    AntwortenLöschen
  69. Da haette ich mich gerne dazwischen gequetscht:O)
    Wie cool ist das den?????

    GLG Conny

    AntwortenLöschen