Feuer!





Die heisseste Party des Jahres durften wir am Montag feiern.







Der grosse Bagalut hat seine kleinen Freunde zur Feuerwehrause eingeladen und die Wetterfee war uns glücklicherweise hold - wir konnten bei strahlendem Sonnenschein im Garten Feuer löschen.








Nachdem sich alle beim Einsatztraining ihr Feuerwehrabzeichen verdient haben, ging es gemeinschaftlich zur sehr nahegelegenden Feuerwache (am Montag war das ja ganz praktisch, jeden ersten Tag des Monats erleide ich allerding um 12:00 Uhr einen halben Herzinfarkt!) um dann am Abend ein wenig Lagerfeuerromantik walten zu lassen - *hüstel* - so romantisch es eben sein kann mit einer Horde aufgeregter Feuerwehrmänner.



Das Feuer auf dem ersten Bild ist natürlich nicht echt, ich habe einfach aus einem Brett ein Feuer ausgesägt und mittels Scharnier auf ein zweites Brett geschraubt, sodass es umklappen kann. 
Das durften die kleinen Gäste dann aus dem Schlauchboot heraus "löschen".








Und falls Ihr auch daheim einen kleinen Feuwehrmann habt, 
könnt Ihr Euch hier gerne unsere Wimpel und Löschwasseretiketten herunterladen:





Liebste Grüsse & Wasser marsch!
 
Eure









Kommentare:

  1. Hihi, sehr gelungene Deko und ein Ausflug zur echten Feuerwehr ist natürlich auch immer der Renner!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate!!

    Wow das muss aber eine tolle und spannende Geburtstagsparty gewesen sein. die Kinder waren sicherlich begeistert. Mein Kleiner liebt die Feuerwehr, und deshalb hab ich mir deine Idee gelich mal bespeichert. Dankeschön dafür, du hast einen ganz tollen Blog und ich schaue täglich vorbei, mach weiter so

    Ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. *sprachlos
    ... Du schaffst auch alles... wahnsinn... ich glaube den Geburtstag wird so schneller keiner toppen :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Renate,
    ich habe übrigens im September Geburtstag und möchte GENAU SO EINE FEIER. Mit Umklappfeuer und Löschwasser und allem ZippundZapp.
    Sei feste gedrückt, schöner geht ja eigentlich nicht.
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, eine wunderschöne Geburtstagsfeier. Da wäre man am Liebsten auch noch mal Kind :)

    Ich bin auf das nächste Jahr gespannt :)

    Viele Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  6. Hach, bei Dir möchte ich auch mal Geburtstag feiern,
    Feuer löschen aus dem Schlauchboot - yeah! Du hast so spannende Iden ♡

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rena,

    wie cool ist das den?????
    Super was fuer eine tolle Party.

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  8. was für eine coooooole party!! magst du mir nicht auch mal eine solche sause ausrichten?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Halloooo!!!

    Wieder mal eine sehr gelungene Party würd ich sagen ;-)

    Super Idee! Mach weiter so...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. eine deko: wahnsinn! da kann der kleine echt stolz auf seine mama sein, wo die doch so sau(sorry)coole partys schmeißen kann!

    liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  11. Lieben Dank, das hab ich mir gleich mal abgespeichert. Schade, dass mein Zwerg Ende Oktober Geburtstag hat, da ist nicht viel mit draußen feiern...

    Schaut auf jeden Fall nach einer tollen Party aus bei Euch!

    Herzliche Grüße

    Mel

    AntwortenLöschen
  12. Wow, was für ein Event, sieht nach viel Arbeit, aber auch viel Spaß aus! Mein kleiner Mann wäre jetzt schon (2) mit Begeisterung dabei gewesen, Feuerwehr ist gerade sehr angesagt! Schöne Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. .... wow...da möchten die Fleißigen Löscher bestimmt jeden Tag so einen Aufregenden Feuer Sause Tag haben ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renaade,

    so eine Feuerwehr lässt ein kleines (Jungen)Herz höher schlagen.

    Ich erinnere mich an das erste Mal vom Großen. Im Kindergarten saß er mit seinen drei oder vier Jahren ganz stolz hinter dem Lenkrad eines riesigen Löschfahrzeuges. Und so komisch es klingt, auch nach über zehn Jahren habe ich das Bild noch vor Augen von meinem blonden Kleinen. Und ich weiß noch genau, was er an hatte.

    Menno, warum ist er bloß schon 15...

    Trotzdem allerfröhlichste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Mensch hast Du Dir da eine Arbeit gemacht, Löschhelm ab!!
    Dein kleiner Feuerwehrmann war sich super stolz auf seinen soo tollen Geburtstag.

    Liebe Grüße und Wasser marsch
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  16. Was für tolle Ideen und Bilder. Ich glaube die Feuerwehrmänner werden noch lange davon berichten.
    Die Idee mit dem Löschwasser, einfach Klasse.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  17. Hoi Renaade
    Tolle Party hast du da gezaubert! Das wird dein Kind (und auch die Anderen) bestimmt noch lange in Erinnerung behalten!
    Vielen Dank für die tollen Downloads!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  18. wow klasse!!!!!!!!!!!! das sieht nach riiiiiiiiiiiiiiiiichtig viel spaß aus *_*

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön! Da macht das Vorbereiten schon Spaß - oder? Meine Kinder lieben die Planung fast mehr als den eigentlichen Geburtstag...

    AntwortenLöschen
  20. gnihihi! LÖSCHWASSER - wie süß und in 10 jahren kann man daraus Feuerwasser machen ;)

    AntwortenLöschen
  21. ohhh...was eine tolle idee. soooooo schön :)
    da hat sich dein kleiner und seine freunde sicher riesig gefreut!!! :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  22. GRANDIOS ! War sicherlich eine HEIDENARBEIT die dahinter steckte, allein die Deko.
    Klingt & schaut auch so aus, nach einer gelungenen Geburtstagsparty!
    Toll, dass das mit der Freiwilligen Feuerwehr noch so kurzfristig anscheind geklappt hat, das die Kleinen dort ihren Spaß hatten und ihre Neugier zeigten.

    Die sind bestimmt alle abends tot-müde ins Bett gefallen, was?! ;)

    TOLL!

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. ...na wieviele Mamas haben dich inzwischen gefragt,, ob du vielleicht den Geburtstag ihrer Schätze ausrichten könntest ;)?Liebe Renate, von A bis Z einfach ne´Wucht in Tüten!!!!Das muss den "Gören" soviel Freude gemacht haben,weltklasse!Ich wette mit dir, nachts gab es ohne Ende seelige Feuerwehrträume ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Renate ! Die Party war toll. Das tönt aus allen Zeilen und Bildern. Du hast ja auch alles aufgefahren was zu so ner zünftigen Jungs-Sause gehört. Wunderbar.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Renate,
    das sieht ja alles grandios aus!!! Sehr schöne Idee, den Kindern hast bestimmt riesig gefallen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  26. ...ganz ganz toll kann ich nur sagen. Mein kleiner Mann ist erst 3 Jahre alt, also noch ein bisschen früh für solch eine Party, aber mir schwebt seit er (als Kind einer Feuerwehrfamilie) geboren ist, ähnliches vor.... vermutlich wird da in ein paar Jahren die ein oder andre Idee "geklaut" werden.

    herzlichen dank für die inspiration!!!!!

    lg
    pamyLotta

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das hast Du sehr sehr schön vorbereitet. Sieht toll aus.
    Simone aus PB

    AntwortenLöschen
  28. Wirklich toll! Eine super Idee und fantastisch umgesetzt... da waren die Gäste äh Feuerwehrleute und das Geburtstagskind sicher schwer begeistert!

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  29. Renaaaade!!!! Boah,das ist ja so... so.... TOLL!
    Es ist unglaublich was du immer so mal eben tolles mit uns teilst, quatsch, einfach so verschenkst, super, DANKE!!!
    Die Löschwasseretiketten und die tolle Wimpelkette sind schon abgepeichert, ich glaube ich muss mir mal einen extra titatoni-Ordner anlegen :-)
    Herzlichen Dank und liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  30. Genial euere Sause! Das sieht nach einer gigantischen Party aus :)
    Und was du dir da alles ausgedacht hast, passt perfekt.
    Herzliche Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  31. Wie immer SUPER TOLL!
    Ideen sind gespeichert - DANKE!

    AntwortenLöschen
  32. Renaade....höma....ich hab nähste Woche Geburtstag....bist'e meine " Eventmanagerin " ....lach !
    Echt jetzt...bin sprachlos....sooooo genial !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Deko und tolle Idee!
    Da wär ich gerne selber Gast gewesen!

    AntwortenLöschen
  34. Wow, bei euch möcht ich auch Zwergen-Bagalut sein!

    AntwortenLöschen
  35. WOW - Super cool hast du das alles gemacht, so, so toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  36. Ich schließe mich den anderen an !Das sieht alles ganz toll aus. Da hatten die kleinen Feuerwehrmänner bestimmt sehr viel Spaß ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  37. Unglaublich bist du, meine liebe Renate…super, werde ich mir merken…wer weiss, wann ich das noch mal gebrauchen kann *zwinker*….deinem Großen noch die besten Glückwünsche…enne…geht er jetzt nach dem Sommer zur Schule??!! VIEL SPASS!!!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  38. Wie toll! Da wär man doch glatt gerne wieder Kind!!! Kann man dich auch für Geburtstagsfeiern mieten ;-)

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  39. ach wie g... ist das! könnte auch ne party für die grossen sein....die hätten an sowas sicherlich auch ihren spass...
    da wünsche ich für nächstes jahr schon mal gutes überlegen... wie kann man (frau) sowas nur noch toppen???? einfach nur genial...
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  40. Das ist soooo toll und schön und kreativ und liebevoll gemacht!!!!
    Bin begeistert! Kann man bei euch die Feuerwehr einfach so
    besuchen gehn?
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  41. wie cool... ich wünschte ich wär 6 und ein kumpel von deinem sohn!!!
    liebe grüße
    lena

    AntwortenLöschen
  42. Hallo, mein Sohn möchte seit heute gerne von dir adoptiert werden. Nachdem er die Fotos gesehen hat sagte er :" Du Mama, du hast mir zwar immer tolle Partys gemacht, aber soooo was cooles wie bei dem Buben im Blog hatte ich nie!" Tja, dass hast du jetzt davon- nämlich ein weiteres Kind! Er liest manchmal bei dir mit und hat schon gefragt wo du wohnst ! ; ) LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Party! Die Idee mit dem Löschwasser ist ja auch gut. Wirklich toll, was du dir da alles einfallen lassen hast. Da werden die Gäste sicher eine Menge zu erzählen gehabt haben, als sie zu Hause ankamen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Renate!
    Wie cool ist das denn!! SUPER klasse!!! Danke für den Download! Mein Neffe hat vor 2 Wochen seine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr angefangen und am Samstag Geburtstag. Da gibts gleich mal eine Kiste Löschwasser!!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  45. Super, super, super!! WIE macht man das - wielange bereitest du dich auf sowas vor. WIE macht man solche Wimpel, WIE solche LöschwasserEtiketten? Da sitzt man doch eeewig dran - WIE machst du das (und das will ich ganz EHRLICH ausFÜHRLICH wissen :o) WOHER nimmst du die ganze Zeit!!
    Super, super, super - ich bin echt sprachlos und gleichzeitig traurig, weil ich das meinen Zwei nicht bieten kann... :-(

    Aber sag auch mal, wie hast du die LöschwasserFlaschen so gelb bekommen??

    AntwortenLöschen
  46. Unglaublich toll!!!!! So genial, das mit der Flaschenfarbe würde mich auch brennend,schmunzel, interessieren!
    Liebste Grüße an die Feuerwehroberkommandatin !!! Du ist einfach nur großartig!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  47. Hallöle!
    Oh wie schön ist DAS denn alles!!! Ganz tolle Idee.
    Da ich auch einen "kleinen Feuerwehrmann" habe - käme das auch mal als Party-Motto in Frage. Ich weiss ja jetzt, wo ich dich finde!
    Danke für die Wimpelkette und das Feuerwasser Label - GENIAL!
    GLG Katja-Monika

    AntwortenLöschen
  48. Da hätte ich gerne mitgefeiert! Die Kids waren sicher schwer begeistert oder??
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  49. Och wie süss is das denn?! Toll!!
    Da hatten die Kids sicher Spaß und es war aufregend :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  50. Wie cool ist das denn! Unglaublich tolle Ideen! Ich werde wohl meine Mädels auch mal zu einem Feuerwehrgeburtstag motivieren müsse!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  51. WOW.... wunder wunder wunderschön.... da passt einfach alles... Konzept... Farben... Spaß!!! Nicht auszudenken was dir erst alles einfallen würde wenn du ein Mädchen hättest.... ich find für Jungs immer so schwierig...tja... geht dir offensichtlich üüüüüüüberhaupt nicht so ;o) Klasse!!! Liebste Grüße von Jutty&Poppy

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Renate, sieht das alles so, so toll aus! Du bist wie immer eine fantastische Inspirationsquelle!
    Liebe Grüße, Christiana

    AntwortenLöschen
  53. Da gratuliere ich dem kleinen Feuerwehrmann zum 6.Geburtstag.
    Die Ideen sind super ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Renate, wie toll ist das denn! So eine coolen Kindergeburtstag hätte ich mir auch mal gewünscht!!! Der wird den Jungs noch lange in Erinnerung bleiben. Vermutlich werden sie noch ihren Enkeln davon erzählen ;)
    Viele liebe Grüße von Monika ♥

    AntwortenLöschen
  55. Du bist ja irre!!!
    Das ist ja eine absolut coole... sorry! ... ich meinte natürlich heiße Party, die du für die Kids geschmissen hast!
    Ich hoffe sie wissen es zu schätzen, dass sie die besteste Mami der Welt haben ;-)!!!

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  56. Oh wow ist das alles toll! So schöööön und alles passt so toll zusammen und du hast dir so viel einfallen lassen! Zu so einer Party wäre ich als Kind (aber auch heute noch ;)) sehr gerne gekommen!!!

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  57. Das ist bestimmt eine klasse Feier gewesen!
    Das Klapp-Feuer finde ich eine richtig lustige und kreative Idee - und dabei so einfach! Da haben die kleinen Feuerwehrmänner bestimmt Spaß gehabt.
    Hast du vielleicht auch eine Anleitung dazu? Die würde nämlich sehr gut auf die Seite www.mach-mal.de passen. Ich bin dort Administratorin und würde mich über einen Beitrag von dir sehr freuen. Schau doch einfach mal vorbei :)

    AntwortenLöschen