12 von 12 im Juli



Juli... das klingt doch so richtig nach Sommer!



Heute habe ich


lecker gefrühstückt,



die Bagaluten ins Auto verfrachtet,



nach dem Pflichtprogramm eine Belohnung spendiert 
(*hüstel* natürlich zahnfreundlich...),



Blumen gepflückt,




für die Einladung zur Gartenparty am Nachmittag einen Kuchen gebacken,



zwischendurch im eigenen Garten Erntearbeit geleistet,



den Kuchen fertiggestellt,



ein Geschenk verpackt,



gehofft, dass das Wetter schön bleibt,



die Kaffeebechersammlung des Gastgebers ehrfürchtig bewundert,



 nach der üppigen Kaffeetafel in nahtlosem Übergang zu Abend gegessen,



festgestellt, dass es Zeit für den Heimweg ist.


 Tagesfazit:
Juli klingt zwar nach Sommer, fühlt sich aber noch lange nicht nach Sommer an.
Die Gartenparty ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Macht aber nichts, denn wir haben nicht weniger beschaulich im warmen Trockenen gefeiert.


Liebste Grüsse,
PS: Warum, wie und wer noch
erfährst Du bei Frau Kännchen!












Kommentare:

  1. Liebste Renate,
    was für ein schöner Tag, selbst bei Feiern in der Stube. Und Dein Frühstück ... hmmmmmmmmmm.
    Liebe Grüße, sei gedrückt von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, bei uns spielt das Wetter gerade auch mal wieder etwas verrückt! Heute war es kalt, hat kurz geregnet, und der sonnenschein danach hatte so eine kraft, dass einem direkt heiß wurde... wo bleibt der Sommer? :)

    AntwortenLöschen
  3. ...ich glaube bei der Kaffebechersammlung hätte ich meinen Mund auch nur ganz langsam wieder zu bekommen ;o)!Liebe Renate, das Erbsenfoto ist genial, ähm, alle anderen aber auch ;o) und auch wenn leider vieles ins Wasser gefallen ist, so sieht es doch nach einem verdammt guten Tag aus ;o)!Weltallerliebste Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, die Erbsenschote erinnert mich daran, das ich morgen einen Feldzug gegen die Nacktschnecken im Erbsenbeet führen muss...
    aber es giesst hier wie aus giesskannen (stöhn...)
    wenn du lust hast, schau mal bei mir im blog vorbei, vielleicht gefällt dir mein beitrag zum dawanda wettbewerb und du hast ein herz für mich übrig????
    freu mich aber auch so auf einen besuch :0)
    liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  6. was ein farb-flash... da hat man doch immer gute laune, oder? (außer beim zahnarzt vielleicht)... LG, frau nord

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem ausgefüllten Tag! Wunderschöne Fotos, besonders das mit der Erbse hat es mir angetan!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Fotos! Das Wetter ist leider wirklich nicht so prickelnd - wir wollen heute auch ein Sommerfest feiern und haben uns schon einen neuen Feierort mit Unterstellmöglichkeiten gesucht, da uns das Risiko zu groß war, dann im Regen stehen zu müssen.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. es gibt ja noch den August (der sich zum Sommer zählt…) schön sind Deine Bilder allemal! liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder von deinem 12. JuliTag...wir geben die Hoffnung mal nicht auf, dass der Sommer irgendwie und irgendwann doch noch Deutschland erreicht (irgendwann muss es denen am Mittelmeer mit der Sonne doch mal reichen ;o)!).

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. herrliche bilder.. vorallem musste ich schmunzeln bei den zahnartztermin- und dem eisbild

    ganz liebe grüsse eve

    AntwortenLöschen
  12. wow sind das schöne bilder ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. hach dein 12 vom 12 ist immer sooo toll, ich freu mich immer schon auf de 12. :-) Das Erbsenfoto ist der Knaller...super schön! Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  14. Richtig tolle Bilder! und mit so viel liebe :) ich schau total gerne bei deinem Blog vorbei :)

    GLG Steffi Kunstknaeul
    http://kunstknaeul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. hach, sind das mal wieder super fotos!! ein schöner 12. das blümchenbild wäre dann mein favorit. ja. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Hier waren es gestern auch 15,6°C Höchsttemperatur. Hallelujah :)!

    AntwortenLöschen
  17. Klingt trotz Bäääääh-Wetter nach einem tollen Tag!!!!! Bin verliebt in das Erbsenschotenbild ;-) liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder meine LIebe! Aber das hab ich ja schon bei Instagram gesehen, dass du schöne Fotos machst!!! liebe Grüße melanie

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Bilder und wohl ein sehr schöner und leckerer Tag!! ;o)

    Nur das letzte Foto erinnert mich irgendwie an den Film "Independance Day"! *grusel* *kicher*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Der Gastgeber ist offensichtlich sehr grosser Starbucksfan... coole Sammlung!

    Ein wunderschönes Wochenende und viele liebe Grüsse von
    Frau Süd

    P. S. Deine Fotos sind wirklich immer ganz grossartig! Diese tollen Farben! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  21. Ach Renate,
    Dein Tag klingt sowas von nett und ist wohl lebendiger beweis dafür, dass es am Freitag den 13. auch ganz wunderbar zugehen kann. Herrlich Bilder - wieder, wie immer bei Dir. Sooo schön!
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  22. Es hört sich alles so herrlich leicht, unbeschwert und sommerlich an. Leider ist dass Wetter bei uns mit 14-17 Grad und fast Ganztagsregen eher aprilhaft. Liebe Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  23. Hihi, was seh ich denn da auf dem ersten Bild :-)))))))
    Geniess den Sommer ... so wie er grad kommt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  24. Dein Blog wird immer schoener!

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  25. Wow, so ein schöner Blog-
    und den entdecke ich jetzt erst! *tzzzzzz


    Hab mich sofort als Leserin eingetragen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    wo bekommt frau die tollen gestrickten oder gehäkelten Glaswärmer von Bild eins her?
    Ich finde das sehr schick... und praktisch natürlich :-)

    <3 ich liebe diesen Blog <3

    Eine treue stille Leserin

    Dani

    AntwortenLöschen
  27. Hallo!! Dein Blog ist sehr, sehr schön! Ich habe ihn auch erst jetzt entdeckt, werde aber sicher öfter vorbeischauen! Die Fotos sind sehr schön!

    GLG, Claro

    AntwortenLöschen