Urlaubsgrüsse!



Die Mission Hochzeit ist abgehakt und ich geniesse noch ein wenig die Ferien.

Aber bevor ich mich wieder in den Liegestuhl sinken lasse, 
kommt noch meine kleine Idee für die Hochzeitsfeier am Wochenende. 


Genaugenommen ist es 
1) nicht meine Idee, sondern ich habe sie bei "Fräulein K sagt Ja" entdeckt und
2) ist es eher eine Erinnerung für die frisch Vermählten an ihre Feier.



Man druckt einfach einen Baum auf Plakatgrösse aus und 
lässt alle Gäste einen Fingerabdruck als Blatt hinterlassen.







Nach und nach füllte sich der Baum und am Ende der Feier war der Baum wirklich ganz wundervoll mit Blättern bestückt und sowohl das Brautpaar als auch die Gäste begeistert.


Als Stempelfarbe habe ich Pigmentfarben benutzt, die sich mit den dazugepackten Feuchttüchern auch problemlos von den Fingern wieder entfernen ließ.



Und jetzt erhole ich mich von dieser traumhaften Hochzeit auf der weltschönsten Lokation mit dem zuckersüssesten Brautpaar ever noch ein wenig am Strand.



Also bitte nicht wundern,wenn es in den nächsten Tagen hier ein wenig stiller wird!



Liebste Urlaubsgrüsse,


Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee, ich habe den Baum auch schon öfters im Internet gesehen.
    Leider steht bei mir im Freundeskreis momentan keine Hochzeit an.

    Ich wünsche dir gute Erholung am Strand.

    Liebe Grüße,
    Maraike

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Idee finde ich wirklich klasse !!! Ist ja nicht nur für eine Hochzeit schön - auch zur Taufe oder einem "runden" Geburtstag eine wunderschöne Idee.
    Ich wünsche Dir noch schöne Urlaubstage
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja traumhaft aus dort...
    Und die Idee mit dem Baum ist wirklich super!! Schade dass es zu unserer Hochzeit vor drei Jahren keinen gab :o)

    Liebe Grüße und genieße die Zeit
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Ach Renate, wo kommen nur immer die herrlichen Ideen her? Den Baum mit Fingerabdrücken find ich einfach wunderbar, an sich und für den Anlaß.
    Ich wünsch Dir einen fröhlichen Dienstag und genieß Deinen Uuuuuurlaub ;-))
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee und tolle Location! Genieß Deinen Urlaub und erhol' Dich gut! :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für eine tolle Idee und was für eine grossartige Location!

    Geniesse Deinen Urlaub und sei ganz lieb gegrüsst von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee! Ich überlege schon fieberhaft, wen ich noch schnell zum Heiraten überreden kann ;-)

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  8. eine tolle idee :)

    ich wünsche dir noch einen wunderschönen urlaub, genisse es und erhol dich gut :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  9. tolle Idee mit dem Baum, werd ich mir mal merken für nächstes Jahr, in diesem sind nämlich alle Hochzeiten schon "durch" :-)

    Wünsch Dir ein paar erholsame Tage, sieht wirklich traumhaft aus...

    liebe grüße
    pamy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Renaade,
    das mit dem Baum ist eine ganz tolle Idee!!! Habe ich vorher noch nie gesehen. Sieht echt klasse aus! Das Strandfoto ist auch super schön!!! Genieß deinen Urlaub!!!
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Klingt super! Meine Mission Hochzeit wird in 2 Wochen abgeschlossen sein! Ich freue mich wahnsinnig drauf, wie meine Schwester und ihr (dann) Mann auf unsere Überraschungen reagieren. Wir machen sowas ähnliches wie den Baum, nur werden unsere Fingerabdrücke dann Luftballons werden... Hoffentlich kann ich bald ganz viel zeigen auf meinem blog... Aber noch ist alles geheim... :)
    Herzliche Grüße Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Habe gerade erst deinen Blog entdeckt und bin begeistert! Manchmal kann die Kreativität auch einen kleinen "Schubs" gebrauchen, um in Fahrt zu kommen und den bekommt man garantiert auf deinem Blog! Hab einen schönen Urlaub!

    Christin von http://hollymeetskeith.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. .... oh ...diese Idee hätte ich letztes Jahr schon kennen sollen....Traumhaft genial!!!!

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! Schönen Urlaub und viele Grüße von
    Frau Nilsson

    AntwortenLöschen
  15. Das ist echt eine super Idee! Da hast sich das Brautpaar sicher sehr gefreut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine wirklich schöne Idee, da bin ich gespannt, wer die zu erst in meinem Bekanntenkreis bekommen wird ;)
    Das Strandfoto ist auch traumhaft schön! Erhol dich gut, ich denke, das wird Dir an so einem schönen Ort nicht schwer fallen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. ...die Baumidee ist ja Zucker pur - muss ich mir unbedingt merken, so zauberhaft!Wünsche dir supertolle,erholsame Tage und drücke dich,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, das ist ja total süüüüß! Hochzeiten sind einfach was schönes! :)

    Habt nen tollen Urlaub!
    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja wirklich eine tolle Idee. Die muss ich mir merken! Liebe Grüße und erhol dich gut, das *Glüxkind*

    AntwortenLöschen
  20. Achja den Hochzeitsbaum habe ich auch schon für mich entdeckt. (hab bereits einen Ordner indem ich originelle Ideen sammle..ja ich bin einer dieser Mädchen..hihi =) )

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  21. was für eine tolle idee!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ohhh, der Hochzeitsbaum ist toll. Den werd ich mir merken. :-)

    AntwortenLöschen
  23. Die Idee mit dem Hochzeitsbaum ist genial!! Merken :)

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  24. Die Hochzeitsidee ist so wundervoll ... schön ...
    Genießt die Ferien ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Renate,
    ich wiederhole mich: eine wundervolle Idee, zauberhafte Bilder und wieder einmal ein Blogeintrag zum Schwelgen.
    Genieß die Ruhe.
    Alles Liebe und fest gedrückt von Nina

    AntwortenLöschen
  26. wunderbare idee! genieß deinen urlaub :) (ich bin ein wenig neidisch)

    AntwortenLöschen
  27. Eine wirklich süsse Idee liebe Renate!
    Danke für´s zeigen und geniesse noch Deinen Urlaub.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  28. KLasse Idee...muss ich mir für die Hochzeit meiner kleinen Schwester merken ;O))

    Wünsch dir noch einen erholsamen Urlaub!!

    Sonnige Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  29. Auch wenn es alle schon gesagt haben, die Idee finde ich soo schön und hoffe, sie mir merken zu können, bis die nächste Hochzeit ansteht.
    Einen schönen Urlaub,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön zu sehen, dass es 'in echt' umgesetzt wurde! Ganz liebe Grüße in den hohen Norden aus dem heißen Süden!
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. eine zuckersüße Idee, wie ich finde... Kann ir sehr gut vorstellen, dass es gut bei den Gästen ankam! :)

    AntwortenLöschen
  32. Die Idee ist wirklich total klasse und sie hebt sich deutlich von den "Standard-to do's" einer Hochzeit ab. Werden wir uns merken!!!!!
    Liebe Grüsse in den hohen Norden.
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Renate,
    die Idee mit dem Baum ist ja wahnsinnig toll! Das muss ich mir mal merken!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  34. Tolle Idee. Ich habe neulich auch für eine Hochzeit einen Hochzeitsbaum gebastelt und dazu im Bastelladen farbige Stempelkissen gekauft, kam super an und das Brautpaar hat sich riesig über diese bleibende Erinnerung gefreut.

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  35. das mit dem baum ist eine tolle idee...wir hatten zum polterabend auch so was nur in herzform :o)

    AntwortenLöschen
  36. *knutsch* was für eine wunderschöne idee, der hochzeitsbaum...und das wo eine kollegin nächstes jahr heiratet *DANKESCHÖN* aber wo bekommt man pigmentfarben? bzw. was ist das genau? liebe grüße und danke für deine antwort, nico
    p.s. surfe schon die ganze zeit auf deinem blog rum...der ist so schön...ich glaub ich muß mal leserein werden ;o)

    AntwortenLöschen
  37. Was für eine wunderbare Idee! Ich hoffe, dass der Hochzeitsbaum heute bei meiner Freundin und ihrem baldigen Ehegatten auch gut ankommt! Danke für die Inspiration! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen