Craft Party Review



Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe gehäkelt. 
So in echt, mit Nadeln und Faden.

Okaaay, ich geb´s zu - die Nadel und der Faden hatten etwas Übergrösse, 
aber das mindert nicht im Geringsten meinen Stolz auf das Endprodukt.



Unsere Häkelkönigin Margrit hat uns auf der gestrigen Craft Party in die hohe Kunst des Jerseyhäkelns eingeführt. Und sie hatte eine schwere Aufgabe gewählt, denn schon bei der Ansage, vier Luftmaschen anzuschlagen, erntete sie fragende Blicke *lach*. 

Letztendlich haben aber alle ihr Werk vollbracht und 
hielten am Ende ein zauberhaftes Körbchen in den Händen.



 Aber es wurde nicht nur gehäkelt.




 Wir haben fleissig gebastelt, geflochten, geplaudert und sehr viel gelacht.




Besonders habe ich mich darüber gefreut, neue Gesichter kennenzulernen, 
wie z.B. die reizende Frau Nord. Schön, dass wir uns mal analog getroffen haben!




Am Ende des Abends haben alle beschlossen, so ein Treffen ganz bald zu wiederholen.
Und ich kann Euch allen nur wärmstens ans Herz legen, auch 
einmal so ein CraftMeetUp zu besuchen oder selber zu organisieren: 

Es macht einfach nur riesigen Spass!





Liebste Grüsse,


PS: Tausend Dank nochmals an das entzückende Nähcafé.
Klasse, dass wir bei Euch einfallen durften!

Und noch mehr Fotos von dem wunderbaren Abend könnt Ihr HIER anschauen!



Kommentare:

  1. waaah, das ist ja meins ! Danke für die vielen liebevollen Kleinigkeiten, Renate, es war soo schön !

    liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja - Deines war dann optisch doch hübscher anzuschauen *lach*.

      Liebe Grüsse!

      Löschen
  2. Renate, ich verfolge deinen Blog ja schon etwas länger, hab aber nun erst richtig registriert, dass du aus meiner Heimat kommst. Ich komme eigentlich aus Schleswig-Holstein und habe in Kiel studiert. Seit Jahren versuchen wir wieder in den Norden kommen und ich freue mich zu lesen, dass es in Kiel so einen wunderbaren Laden gibt!! Ich hoffe doch, dass es im nächsten Jahr endlich mal klappt. Bis dahin freue ich mich einfach weiter an deinem Blog...

    LG Karo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renaade

    Das klingt nach einem richtigen Hasenspass! Und fleissig seid ihr auch noch gewesen. Wunderwesen, ihr.

    Hoch die Tassen, es ist Wochenende.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. ooooooh, das sieht alles so toll und einladend zum mitmachen aus ;-))zu so etwas hätte ich auch mal RICHTIG lust!!!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  5. liebste renate,
    bei uns gibt's heut auch gleich bilder von diesem happening zu sehen.
    mir hat es auch großen spaß gemacht (ok, auch wenn mein armband etwas krumm geworden ist) und ich hoffe, wir wiederholen das mal wieder "einfach nur so"!!!
    und du bist einfach nur die wucht in tüten, wirklich!
    ganz liebe grüße und nochmals vielen dank!
    maike aka frau nord

    AntwortenLöschen
  6. Es war sooooo toll!! Habe mein Werk heute schon voller Stolz präsentiert ;-)
    Das müssen wir unbedingt nochmal machen!!!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Sieht nach nem tollen Abend aus!
    Hooked zu Häkeln macht aber auch wirklich Spaß! So habe ich auch das Häkeln wieder gelernt.
    Liebe Grüße
    vom hafenmaedchen

    AntwortenLöschen
  8. Klasse,ich habe daraus meinen Badteppich gehäkelt :-) liebe Grüsse Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. So eine Veranstaltung könnte mir auch gefallen!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt nach einem tollen Abend ...
    Aber was habt ihr da genau gemacht - ist dein Projekt schon fertig?!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Gemeinsam kreativ sein macht zweimal soviel Spass!
    So sieht es jedenfalls aus. Schöne Photos, schöne Werke!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Renate,
    das sieht nach einem verdammt schönen Abend aus!Sooo viele,schöne Dinge,wundervoll!Ein bezauberndes Restwchenende und die liebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  13. das sieht nach einem effektiven tag aus :-) das überdimensionale häckelschälchen finde ich super! lg

    AntwortenLöschen
  14. Letztes Jahr habt ich mir das Stricken beigebracht, dieses Jahr will ich mir noch das Häckeln beibringen. Damit kann man so tolle Sachen machen!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renaade
    Das sieht nach einem richtig tollen, kreativen Abend aus! Ihr hattet bestimmt viel Spass! Hach, wieso liegt Kiel bloss soooo endlos weit weg ;-)
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. An diese Party wär ich also auch schampar gerne gekommen :-)))) mal schauen, ob sich sowas auch bei uns organisieren lässt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  17. auch ich würd so gerne mal auf so en Party gehen....
    witzig...genau gestern Abend hab ich so ein Körbchen gehäkelt...sieh mein nächster Pist am Montag.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Genau, was ich brauche:-) So eine klasse Idee ! Wir machen das mit den Mädels sonst nur für die Weihnachtskeksdosen - eine Küche, alle backen und jeder hielt am Ende eine rieeeesen Plätzchen Sammlung in Haenden. Muss ich auch mal so probieren, danke für die tollen Bilder, sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Genau, was ich brauche:-) So eine klasse Idee ! Wir machen das mit den Mädels sonst nur für die Weihnachtskeksdosen - eine Küche, alle backen und jeder hielt am Ende eine rieeeesen Plätzchen Sammlung in Haenden. Muss ich auch mal so probieren, danke für die tollen Bilder, sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Genau, was ich brauche:-) So eine klasse Idee ! Wir machen das mit den Mädels sonst nur für die Weihnachtskeksdosen - eine Küche, alle backen und jeder hielt am Ende eine rieeeesen Plätzchen Sammlung in Haenden. Muss ich auch mal so probieren, danke für die tollen Bilder, sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Menno, ich finde es soooooooooo schade, dass ich nicht dabei sein konnte :(

    Aber ich freue mich über Eure schönen Bilder und hoffe auf eine Wiederholung oder eine Light-Version beim nächsten Stammtisch ;)

    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Die light Version fänd ich auch genial :-))
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe jetzt lange gewartet, bis ich mich getraut habe, dass erste Mal hier etwas zu schreiben. Jetzt kann ich nicht mehr anders:
    Deine Seite ist wirklich sehr inspirierend und außergewöhnlich schön. Außerdem wollte ich mich bei dir bedanken, dass du mich auf das Nähcafé gebracht hast mit diesem Artikel. Dank dir habe ich dort gerade einen Nähkurs bei Nina Clausen gemacht und bin total begeistert. Deinen Blog habe ich leider einen Tag nach deiner Craftparty das erste Mal gelesen. Seit dem hoffe ich, dass es noch einmal statt finden wird. Gibt es da Ambitionen? Ich würde wahnsinnig gerne mitmachen.
    Herzliche Grüße aus Kiel von Corinna

    AntwortenLöschen