Die letzten Vorbereitungen {free printable}







Nur noch einmal schlafen, dann ist es soweit:

Der kleine Bagalut wird mit einem Schlag ein wenig "erwachsener".  




Wir sind hier mittlerweile in den letzten Vorbereitungszügen.
Das Schulkind in spé darf die letzten Hefte beschriften und 
ich packe in meinem stillen Kämmerlein die restlichen Überraschungen ein.






Nun gut,  ehrlich gesagt ist es gar kein stilles Kämmerlein, 
denn von aussen hämmern gerade kleine Fäuste gegen die abgeschlossene Tür...

 "lalalala"... ich höre nichts....



Liebste Grüsse von der stoisch ruhigen
 



PS: Das Geschenkpapier (DinA4), den Stundenplan und die 
Namenschildchen kannst Du Dir hier ausdrucken:






Kommentare:

  1. Lalalaa, Du bist so süß.
    Habt einen großartigen Tag morgen.
    Viel Glück, viel Erfolg, viel Freude und ganz liebe Menschen für den Bagaluten.
    Und ein paar Taschentücher für Dich.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein hübscher Stundenplan, den können wir super gut gebrauchen. Der passt nämlich toll zu unseren morgigen August Must haves zum Thema Schulstart, in Ba-Wü haben wir ja noch ein wenig Luft und wir können noch die Ferien geniessen, ein Glück ;)
    Viele liebe Grüsse
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  3. Hurra, hurra die Schule br.... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. danke für den download. kann ich gut gebrauchen.

    lg martina

    AntwortenLöschen
  5. HalliHallo liebe Renaade :)

    vielen Dank für den Stundenplan!!! Werd ihn mir gleich ausdrucken, denn ich habe auch bald meinen ersten Schultag :D Jahaaaaa, als Referendarin ´darf` ich auch bald wieder zur Schule gehen ... naja, nicht ganz so wie früher (zum Glück)...

    Für deinen Großen alles erdenklich Gute!!!
    Franziska

    AntwortenLöschen
  6. hallo wir haben zum glück noch 5 wochen ferien vor uns aber den stundenplan nehme ich trotzdem schonmal mit der ist nämlich total klasse vielen dank dafür... euch einen erfolgreichen schultag.

    liebste grüsse schickt jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Danke,dass Geschenkpapier können wir gut gebrauchen. Da ich ein Mädchen in 3 Wochen einschulen werde,passt der Stundenplan nicht so gut,aber doch,warte mal,in zwei Jahren ist mein Sohn dran :-)

    Was schenkst du deinem Sohn denn zur Einschulung?

    LG,Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. :-) bei uns fängt der Urlaub gerade an und es dauert noch 5 Wochen bis unsere Große endlich ihren ersten Schultag hat :-) Ich wünsche euch eine gute Einschulung. Ich packe jetzt noch die Koffer, weil es jetzt endlich in den langersehnten Urlaub geht :-)
    Ganz viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  9. ...einen superguten Schulstart wünsche ich euch.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Wie niedlich, mit so coolen Sachen und so tollen Heften wird es sicher ein toller Schulstart!

    LG vom kleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  11. ....und nochmal von mir ;o),die weltallerschönste Einschulungsfeier und einen weltallerbesten 1.Schultag!!!!!!Supersüß, was du hier gezaubert hast,da freue sich bestimmt gant,ganz viele,lieb´von dir!Gant,viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. ... oh wie lieb!!! Viiiiielen Dank! Deinem Schatz einen tollen und unvergesslichen Schulanfang ... wir sind dann im September dran :-)

    viele liebe Grüssle
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja, der erste Schultag!!

    Wir haben noch einen guten Monat Zeit und dann wird meine "Kleine" eingeschult. Ich bin schon ganz gespannt, wie diese Zeit so wird....
    Ich wünsche Euch und deinem kleinen Mann einen super guten Schulstart!!!!

    Viele liebe Grüße
    Kathrin

    P.S. Deine Download-Sachen sehen super schön aus...nur leider nichts für meine rosa Prinzessin *lach*

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie hübsch!
    Also ich habe mir den Stundenplan gleich auch mal ausgedruckt. Ich bin zwar nur Studienanfängerin, aber in gewisser Weise ja jetzt auch wieder "I-Männchen" :)
    Ich wünsch euch einen super Schulstart!

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Ein Schulkind! Das ist ja wohl einer der wichtigsten Tage im Leben. Und Du machst ihn besonders schön für Dein großes Schulkind.

    Herzliche Grüsse und einen guten Start,
    Bine

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön!! einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, vielen lieben Dank fürs Teilen - mein Kleiner kommt im September (wir wohnen in Bayern) auch in die Schule :-)

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Meine Grosse hat Morgen den letzten Kindergarten Tag und dann nur noch einen Monat bis zum Schulanfang. Freuen uns auf die Ferien aber die Vorbereitungen laufen schon, danke für die Tolle Idee mit Papier,Etiketten und Stundenplan. Bei uns steht alles unter dem Motto "Kirschen" ( die sind auf dem Schulranzen).
    Ganz Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Super toll Dein Freeload ! Vielen viel Dank dafür das Du es mit uns teilst ! :-*
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. ach Dein Freeload ist ja ganz wunderbar.
    Aber damit haben wir noch ein paar Jährchen Zeit. Mein Zwackl ist ja erst drei.
    Ich wünsch Euch einen wundervollen Schulstart, netter Lehre, liebe Mitschüler und immer gute Lauen.


    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in eine wunderbare Schulzeit! Dem kleinen großen Bagaluten viel Wissensdurst und Lehrer, die ihn behutsam und liebevoll begleiten. Und viele Freunde, kurzweilige Unterrichtsstunden und leckere Pausenbrote! Bei uns geht es erst am 23.8. los, unsere Kleinste hat dann ihren großen Tag. Sie ist schon soooo aufgeregt und kann es kaum noch abwarten.

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  22. Juhu!!
    Ganz lieben Dank für Deine Freeloads, bei uns geht´s auch in knapp zwei Wochen los, da kommt das gerade recht!! Ich wünsch Euch einen tollen Schulstart!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Vielen, vielen Dank!
    Die Tochter meinem Liebsten beginnt am 1 September die Schule. Und weil es in Ungarn nicht so gefeiert wird, wie bei Euch, wird für sie die Schultüte -die in Ungarn unbekannt ist (jetzt sicher aus dem Geschenkpapier von Dir)-, die Muffins, und alles, was ich bis dahin noch vor- und zubereiten kann eine wirkliche Überraschung.
    Euch wünsche ich einen tollen Schulstart und eine wunderbare Schulzeit!

    Liebe Grüsse
    Betti

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Renate,
    ich wünsche euch für morgen ganz viel Spaß und gutes Wetter!
    Danke für deinen Download ... leider reichen die Spalten bei meinen Töchtern nicht mehr aus.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Renate,
    ich wünsche euch einen schönen Schulstart morgen! Bei meinem Mittelkind geht es in einer Woche los. Ich hoffe, ich bleibe so entspannt wie du, denn morgen feiern wir erst noch ihren Kindergeburtstag.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  26. Hey Renate...

    ich muss ein bisschen schmunzeln... Was bist du gemein, den kleinen Mann so auf die Folter zu spannen *gg*
    Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren ersten Schultag und habt ganz wunderbar gefeiert :o)
    Bei uns geht es erst am 22. wieder in die nächste Runde... Mensch, schon ne Zweitklässlerin *hachmach*

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Genial! Das Papier ist super :)
    LG Juliane

    AntwortenLöschen
  28. Oh! Danke für die tollen Downloads! Hier geht's erst am Montag los und obwohl es "nur" mein Patenkind ist, bin ich schon irre nervös. ;) Zur Ablenkung hilft da nur... nähen! :)
    Ich wünsche euch einen guten Start! lealu

    AntwortenLöschen
  29. Die Downloads sind ja echt hübsch. Auch bei mir geht es am Montag wieder los. Allerdings auf der anderen Seite des Pultes...
    Euch allen einen problemlosen Start ins neue Schuljahr.

    AntwortenLöschen
  30. Yeah, wie schön ist das den bitte schön. Bei uns dauert es noch ein paar Jährchen. :o) Trotzdem vielen lieben Dank für die Downloads.

    Zauberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  31. ....das geschenkpapier ist wahnsinnig schön! einen guten schulstart wünscht dunja

    AntwortenLöschen
  32. das ist ja süüüüüsssss :)
    ich hoffe, die einschulung heute war toll :)
    aber bestimmt :)

    GGLg,
    jules

    AntwortenLöschen
  33. Viiielen Dank, kann ich sehr gut gebrauchen, bei uns geht's im September los. Ich wünsch Euch einen gelungenen Schulstart, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  34. Superschön!
    Da meine Nichte jetzt aber alles mit meinen Tupf-downloads bekommt,
    muss ich doch selbst noch einen Stundenplan entwerfen ;).
    Daran hätte ich gar nicht gedacht, danke!

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  35. die sachen sehen echt klasse aus!! oh, da wird sich dein bagalut gefreut haben, was!!?? ihr hattet sicherlich einen aufregenden & unvergesslichen tag :O)

    liebe grüße und einen guten start ins schulleben,
    miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bekomme hier kein eigenes Kommentarfester, pfff, Frechheit!!!
      Nun zum Wichtigen: SIEHT KLASSE AUS!

      Und auch hier nochmal: FETTESTEN GLÜCKWUNSCH ZUM SCHULKIND JUNGEN! :)))

      Löschen
  36. autschn.. Girlie Alarm :) Das ist sooooo süss ...meine Kleine wird auch "erwachsen" und kommt am 4. September in die Schule....hast du das alles auch in Rosa!?!??! :DDDD

    lg

    Fanny

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank! Mein Sohn wird sich sehr darüber freuen!

    AntwortenLöschen
  38. Ha Renate - love the graphics of this planner & co! Thanks very much for sharing. I've added it to our First Day of School pinterest board and our fanpage on Facebook - hope you don't mind?

    Maybe nice for your little boy: thi cute countdown app for kids, to count down to his first day of school. You can find it over here: http://appracadabra.com/de/apps-de/first-day-of-school/

    Thanks again! Best, Diana

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Renate,
    mein Sohn Lou kommt Anfang September in die 8.Klasse, Deinen Stundenplan müssen wir aber schon das zweite Jahr in die Küche hängen :O) grins....
    Dieses Jahr drucke ich gleich zwei für die Nachmittagsstunden, hihi,
    vielen Dank für Deine soo schönen Ideen und das teilen mit uns

    liebe Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen