Expresswimpel {Upcycling Tuesday}



Die liebe Petra hat mich mal wieder auf eine Idee gebracht. 




Schnell das alte Buch und ein paar Zeitschriften geplündert, 
ein wenig Schnur, Klebe und Masking Tape gezückt und fertig ist die kleine Wimpelkette.




Hach, ich mag ja Basteleien, die innerhalb von Minuten vollendet sind!






Und sie macht sich an ihrem neuen Bestimmungsort wirklich gut.
Wo das ist, verrate ich Euch im nächsten Post und
für´s Warten habe ich dann auch eine Überraschung dabei!
 






Kreative Dienstagsgrüsse,



 PS: Viele weitere Upcyclingideen findest Du wie immer

Kommentare:

  1. Das sieht total schön aus und wird hier sicher auch nach gemacht ;o).
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja toll aus und ist dabei eigentlich eine so simple Idee. Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. so machen sie auf jeden fall schonmal was her! schön, mit den schriften drauf, da können wir wol gespannt sein...

    herzliche grüße sendet michèle

    AntwortenLöschen
  4. so schöööön! bücher hätten wir hier ja genug :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee,
    supernett!
    Meien Tochter würde direkt ihr Mathebuch "opfern"!

    Lieben Gruß,
    Veridiana

    AntwortenLöschen
  6. ...auch eine schöne Wimpelkette! Ich bin gerade am Ideen suchen- mein Sohn besteht auf seine jährliche Wimpelkette zum Geburtstag :-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate,
    ich freue mich sehr, dass dir meine Idee gefallen und dich inspiriert hat ;o)!Das nächstemal mache ich sie aber wohl auch mit so flotten Sternchen wie du ;o)!Einen superschönen Abend und die allerliebsten Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. hach…na…nun aber bitte schnell den nächsten Post posten…ich liebe Überraschungen….und Wimpelketten natürlich auch…und Upcycling immer!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Mal wieder - eine wunderschöne Idee!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo! Das sieht ja totaaal süß aus!!

    Alles Liebe,
    Claro ❤

    AntwortenLöschen
  11. ich hab die Kette schon bei Petra bewundert... und nun ebenso bei Dir... sieht einfach toll aus.

    sei lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Total schön, die einfachen Ideen sind oft die besten!!!! Wirklich toll
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend
    rosa & limone

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Renate, meine Stilikone,
    was Du auch anfaßt, es sieht immer wunderbar aus. Was für eine schöne Wimpelkette. Die Idee klau ich sicher mal.
    Sei gedrückt und ja, bald in echt. Bis die Luft wegbleibt (nur bildlich gesprochen)!
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Renate,
    auf Flohmärkten oder Büchermärkten kaufe ich immer gerne alte Bücher, man weiß ja nie, wozu man sie noch verwenden kann :) Die Idee von Dir ist klasse!
    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. liebe Renate,
    grad heute bin ich mit alten Büchern aus der Brockenstube nach Hause gekommen... eine wunderbare Idee deine Wimpelkette! Nun weiss ich auch schon, wie meine Schätzchen verbraucht werden... (eigentlich wollte ich sie ja zum Verpacken von Geschenken brauche, aber ich kann ja wieder ins Brockenhaus;-))
    Dein Blog gefällt mir sehr, sehr gut.... ich schau immer wieder gerne vorbei!
    Liebe Grüsse
    Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  16. und ich mag deine wimpelketten! liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  17. oooohhhh das ist süß.... das muss ich unbedingt mopsen für ein kleines selbstgebasteltes Schreib-Kit für meinen kleinen Neffen, der gerade erst seinen Spaß am Briefeschreiben entdeckt hat und neuen *Stoff* braucht.... So Long Jutty&Poppy

    AntwortenLöschen
  18. SOlche "Schnelligkeiten" mag ich, und deine Wimpelkette gefällt mir! Wieder ein Punkt mehr auf meiner to-do-Liste...

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  19. Ich sehe schon, es wird endlich Zeit, dass ich mich auch zum Basteln dieser entzückenden Kleinigkeit aufraffe.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Sehr hübsch mit dem frischen Blau! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  21. Das ist mal eine echt coole Wimpelkette! Ich kann die Dinger ja eigentlich nicht mehr sehen- die jedoch ist Schick. Ich überlege sie nachzubauen. Einen alten auseinander fallenden Atlas hätte ich auch hier. Haha! Mit deinen Worten, gesagt, getan- ich geh schnibbeln! <3

    AntwortenLöschen
  22. Die Wimplekette ist wirklich großartig! BIn so froh, dass ich deinen Blog gerade entdeckt hab! Musst dich sofort in meiner Linkliste aufnehmen, dass ich ja nichts Neues verpasse! Und jetzt muss ich mir ein altes Buch suchen :)

    AntwortenLöschen