Egal ob als DIY Tischkarte oder als selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern - Anleitung für den Osterhasen mit Ferrero Rocher (inklusive Gratis-Vorlage)*

*dieser Beitrag enthält Werbung für:
Ferrero Rocher ♡

DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/



DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/ 



Es gibt eine zuckersüße Oster-Tradition in meiner Familie: Seit vielen Jahren gibt es eine großartigste selbstgebackene Sahnetorte bestehend aus ganz vielen Ferrero Rocher am Ostersonntag. Und die schmeckt wirklich wirklich wirklich gigantisch lecker.
Unglücklicherweise muss ich zugeben, dass nicht ICH diese Köstlichkeit fabrizieren kann, sondern meine liebe Mama diese wahnsinnigen Konditorenskills an den Tag legt.

Aber in diesem Jahr versuche ich einfach mit einer Idee aus meinem Crafting-Atelier mitzuhalten: Denn passend zur Torte habe ich einen im wahrsten Sinne des Wortes süßen Hasen als Tischkarte gebastelt. Und der verbirgt in seinem Inneren, wie es sich der Familientradition entsprechend gebührt, eine leckere Ferrero Rocher Kugel. Und das Beste: Dieser Hase ist ganz einfach nachgebastelt!



DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/






DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/ 



DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/ 



DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/

Anleitung Osterhase mit Ferrero Rocher


Du brauchst:


Kostenlose Vorlage für DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/





Anleitung für DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/ 



Und so wird es gemacht:
  1. Zuerst druckst du dir die kostenlose Hasen-Vorlage aus. Dann schneidest du einen Hasen aus und benutzt ihn als Schablone, indem du die Umrisse 2x auf den Karton überträgst.
  2. Als Nächstes werden die jeweils zwei Hasen für einen Osterhasen ausgeschnitten.
  3. Nun klappst du die Laschen nach innen und klebst zuerst die beiden unteren Streifen aneinander. 
  4. Dann setzt du die Ferrero Rocher Kugel zwischen die beiden Hasenteile und klebst auch die beiden oberen Laschen aneinander.
  5. Um den Osterhasen als Tischkarte zu nutzen, kannst du entweder mit einem Stift einfach den Namen auf den Hasen schreiben oder so wie ich mit kleinen Buchstabenperlen eine niedliche Namenskette basteln. Nun dekorierst du die DIY Hasen-Tischkarten mit kleinen Eiern, Federn, Moos oder ähnlichem auf den Tellern.

Anleitung für DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/



 


Wie gesagt eigenen sich diese süßen Mümmelmänner aber auch perfekt als kleines Mitbringsel.
Und apropos Mitbrinsel: Wer nicht selber basteln möchte, kann auch einfach im Supermarkt des Vertrauens eine schnieke Riesen-Kugel, die Grand Ferrero Rocher kaufen und als „Ei“ in ein kleines Nest aus Heu legen. Etwas Osterdeko dazu drapieren und schon hat man ein schönes Geschenk zum Mitbringen!






Anleitung für DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/ 


Ich gelobe übrigens hiermit feierlich, dass ich meiner Mama in diesem Jahr das Rezept für die traditionelle Torte abschwatzen werde. Und dann gebe ich sie ganz fix an euch weiter, Ehrenwort! Die Torte schmeckt nämlich nicht nur nur an Ostern großartig!



Schokoladiges Oster DIY  | http://titatoni.blogspot.de/ 



Anleitung für DIY Tischkarte | selbstgemachtes Mitbringsel zu Ostern mit Ferrero Rocher | http://titatoni.blogspot.de/



Habt ihr auch so traditionelle Osterleckereien, die in jedem Jahr bei euch auf dem Tisch stehen?



Liebste Grüße,
Renaade titatoni



PS: Wem dieser Hase bekannt vorkommt - es ist quasi der kleine Bruder von der easy-peasy Osterdeko "Hasen an der Schnur"!







Kommentare :

  1. Liebe Renaade,
    das sieht voll süß aus, sehr schöne Osteridee
    alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renaade,
    na wenn das nicht mal niedlich ist weiss ich auch nicht. #leckerschmecker
    Rocher habe ich schon lange nicht mehr genascht, da habe ich jetzt wieder richtig Lust drauf. :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein niedliches kleines Häschen! Und so eine schöne Tischkarte oder auch kleine Mitbringsel-Idee... ich glaub, das mach ich in diesem Jahr mal nach. Danke Dir!
    Viele Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  4. oh, so ein knuffiger kleiner Hase! Das ist genau richtig für meine Großneffen und -nichten! Danke!
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, der ist ja niedlich! Und das Ferrero Rocher kommt dabei richtig gut zur Geltung. Finde ich super! :-) Liebe Grüße, Kathreen von "Mach mal"

    AntwortenLöschen
  6. Sehr niedlich diese kleinen Häschen, werd es bei uns Ostern als Tischdeko geben.Vielen Dank!

    LG Gundula

    AntwortenLöschen
  7. Oh, was für eine wundervolle Idee. Ich verschenke so gerne Kleinigkeit an meine Freunde und Arbeitskollegen.
    Vielen Dank für die Vorlage.

    Bussi Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renaade,
    so eine süße Idee! Und toll, dass du bei meiner Oster-Link Sammlung mit dabei bist!
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab sie schon auf Insta bewundert- Deine Ferrero Rocher Häschen! Zuckersüß!
    Wundervolle Idee und als Rocher-Abhängige bin ich sowieso begeistert!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  10. Schon ausgedruckt und vorgemerkt für Ostern! Danke für die niedliche Vorlage!

    AntwortenLöschen
  11. Mega süsse Idee- ob mit oder ohne Rocher dazwischen ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die tolle Idee, die werde ich machen . ich werde öfter bei dir vorbejschauen. Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine zuckersüße Idee. Vielen Dank für die tolle Vorlage.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Ist das eine niedliche Idee! Ich bin ja ein kleiner Rocher Junkie, das muss ich gleich mal nachbasteln. Super süß geworden, liebe Renate.
    Dicken Drücker, Jule

    AntwortenLöschen
  15. So süß, deine Hasis. Außerdem gefällt mir die Kombination von rustikal und edel (Naturpapier und goldene Folie vom Rocher). Das macht das ganze noch interessanter.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Hey Renaade,
    das ist ja auch eine zauberhafte Idee! Von der Optik können die Hasis aber bestimmt mit der Rocher-Torte mithalten!! :-)
    Lieben Gruß,
    Carola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Renate,
    die Osterhasen sind sooo zuckersüss und das gleich im doppelten Sinne :)
    Da ich grosser Fan von selbst gemachten Mitbringseln bin, freue ich mich stets über schnelle und so zauberhafte DIY-Ideen, wie diese. Vielen Dank dafür und liebste Grüsse von Küste zu Küste,
    Snjezie

    AntwortenLöschen